Originalem Adapter für Fuji Finepix F10! Wo kaufen? Oder auch ein Nachbau!

Loswochos09

Enthusiast
Hallo

Ich hatte diesen Adapter für die Fuji f10 immer im Pc eingesteckt (USB).

Ging auch immer gut, jahrelang. Nun sitze ich doch letzte Woche am PC (zum Glück) und es fängt auf einmal zu stinken an.

Wusste erst garnicht wo es her kommt, dann sah ich das Problem. Da hatten sich vom Teppich die Haare/ Fasern irgentwie in den kleinen Anschlussstecker des Fuji Adapters gesetzt, dieser qualmte dann wie wild, das Plastik umzu schmolz.->Unbrauchbar nun. Also kann Euch nur warnen! Zieht es raus oder legt es hoch, wenn Ihr es nicht verwendet.

Wäre ich nicht am Pc gesessen, wäre mir die Bude abgebrannt. (Na ja, habe ein Rauchmelder im Zimmer aber...)

Also ich finde bei ebay viele Ladeschalen und USB Kabel, aber nirgentwo finde ich solch einen originalen Adapter!

Am besten vielleicht nicht original (weil zu teuer, Kamera ist ja doch schon älter),

Gibt es nicht irgentwo nachbauten dafür`?

oder

wenn es dann sein muss, auch den Originalen zum guten Preis! Habt Ihr eine Idee wo ich diesen kaufen kann?

sowas suche ich! wie im Foto auf der Webseite!

Re: Fujifilm FinePix F11 or Canon PowerShot SD550: Beginners Questions Forum: Digital Photography Review

Frage! Wenn ich mir nun nur das USB Datenkabel kaufe, kann ich dann den Akku der Kamera über den USB Port aufladen?? Oder wird die Kamera nicht geladen, sondern man kann nur Datenabgleiche vornehmen?

Durch den defekten Adapter geht ja nichts mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Hallo
gibst tausende ich weiß!
Aber dann muss ich den Akku immer ausbauen! Uhrzeit jedesmal weg, Datum u.s.w

Datenkabel muss ich dann auch noch extra kaufen..
Unglaublich, das man diesen Adapter nicht bekommt. Was ist hier los:wall:

---------- Post added at 20:56 ---------- Previous post was at 19:06 ----------

Wisst Ihr auch keine Hilfe??

Sonst schraub den defekten Adapter doch mal auf und wirf einen Blick rein. Möglicherweise ist er ja reparabel und du brauchst keinen neuen.

Hallo

geht nicht! Ist ein verschweißtes Teil und es ist der kleine Stecker zur Kamera hin defekt, somit ist der ganze Adapter unbrauchbar, weil an diesen Adapter (siehe foto im link) alles dran hängt. Ladefunktion und Datenaustausch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh