Orthos freeze bei 3,3GHZ

Colamix

Semiprofi
Hallo!

Ich bin gerade dabei meinen E6300 auf 3,3GHZ (472x7) zu testen. (3,2 - 458x7 laufen stabil mit 1,3125@bios).

Die 3,3GHZ wollen aber irgendwie nicht. Nach 10-20min orthos immer freeze. Hab auch 1,32500 und 1,3375 und 1,3500 angehoben - keine Veränderung (der freeze kam dann sogar noch früher :eek:). Hab NB und FSB auch mal um 0,1V erhöht, aber das ändert auch nichts.

Nun ist es so, dann ich bei orthos immer Custom Test (Haken bei "Run FTTs in Place") mach, FTTS von 8 bis 4096. Standartmößig wird jede FTT Größe 15min gestet, ich stell immer auf 30min, um sicher zu gehn. Lieg da vielleicht mein Fehler? Kann es sein, dass die CPU bei keiner Anwendung der Welt eine FTT Größe 30min lang durchhalten muss?
Oder soll ich die Größen vllt. von 8 bis 8192 machen?

Ist es möglich, dass mein 550W billig NT es nicht schafft? (Aber von 3,2 auf 3,3ist doch jetzt nicht so der Unterschied, oder?)

Gruß,
Colamix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist nicht der aus der Sig, sondern 2GB A-Data Vitesta Extreme, den ich, damit er ausgeschlossen werden kann, extra nur auf 5-5-5-18 laufen hab.
(ich glaub sogar auf 2,3V um ganz sicher zu gehn...also an dem liegts nicht)

Hi,

probiers einfach mal mit den Standart Einstellung (also 15min pro FTT Größe).

Ice T

Jo, werd ich dann machen. Gerade läuft Memtest um herauszufinden wie viel Vdimm ich für 4-4-4-12 bei 3,2GHZ CPU Takt brauch.

hmm also wenn du den ram bei 2,3 hast würde ich ihn nicht ausschließen habe den gleichen ram un bei mir gingen die 2,3 volt ne habe dann bei memtest nur noch fehler bekomm! musst aber länger laufen lassen asl 100%

Ausserdem sollte der Speicher bei Cl5 schon 900Mhz ohne Vcore Erhöhung machen.

Mal davon abgesehen, dass 2,3V zuviel dafür sind. Die Adata Riegel sind bis 2,1 spezifiziert und wenn man´s richtig anstellt gehen die extrem weit.

Aber das lässt sich ja ohne Ram-Teiler leicht testen. Meiner läuft sogar knapp über 1100 bei 2,1V und cl5.

Schau mal wie weit der Speicher ohne Vcore Anhebung geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh