Orthos Prime wieviel / wie oft ?!

H

HW-Mann

Guest
Hi Leute ich hab mal ne kurze Frage an euch =)

Und zwar habe ich mal folgendes getestet.

1. Orthos Large, inplace FFT's gemacht -> stable
2. Orthos Small, CPU stress -> stable
3. Orthos Blend, CPU + Ram stress -> stable

alles in allem erscheint die CPU stable ...
wenn ich nun warcraft 3 starte -> fatal error beim ram ...
der ram ist aber @ standartsettings!

4. memtest 86 -> stable

da hab ich mir überlegt mal Orthos Blend + Large und danach mal orthos Blend + Small laufen zu lassen!

und siehe da -> der Blend bricht dann immer ein ... IMC der CPU ist schuld denke ich ...

wäre es dann logisch wenn man eh über nacht Orthos testet, einfach 2 mal rennen zu lassen oder gibts da nachteile die eventuelle Crashes nicht mehr zeigen, hervorrufen oder sowas ?!

postet mal eure ideen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was verstehst du unter stable? Wie viel Stunden sind das bei dir?
Vergiss memtest, und probier mal goldmemory aus!

Ich laß Orthos min. 12-16 Std. laufen, danach den stabilitätstest von Everest min. 6-10 Std. und zum Schluß 3D Mark 06 min. 6-8 Std. wenn alles Fehlerfrei durch ist Erst dann behaupte ich meine CPU oder mein System ist stabil.....

Klar mag für einige Übertrieben sein, wie oft denkt man aber nach 3 Std. Prime oder Orthos ja es läuft und beim starten eines Games bricht das Sys. zusammen......

Wenn die ganzen Testprogramme solange ohne Fehler durch sind, dann stürzt auch Garantiert nichts mehr ab.....bei mir nicht......

MfG

So extrem ist das ja nun nicht. Ich habe gerne 24 Stunden prime und danach SuperPi 32MB. 3DMark und so ein Quark (Wie zB MSN mit videochat) kommen dann auch noch dran).

^^ Eben,ich finde das ja auch nicht extrem,
aber ich würde nie nach 3 Stunden Prime behaupten meine CPU macht xxxxMHz stabil....oder mein Sys sei stabil......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh