orthos

a-cut

Neuling
tag,

ich wollte mal wissen, inwieweit so'n test bei OC wichtig ist?

ich meine, wie arg belastet orthos eigentlich mein pc? wird zb. diese belastung auch bei "crysis" oder "call of duty 4" aufgerufen?

egal, mit welcher einstellung ich meine cpu übertakten, spätestens nach 45 min hab ich eine fehlermeldung.

ich habe bisjetzt noch keine spiele getestet. lediglich ein paar filme gemuxxt und mp3s gehört: hier läuft der rechner einwandfrei.

mein system

- p5b (akt. bios)
- e6400 @ 3,2 ghz bei 1,33 volt und 400 mhz FB
- 2gb ram cellshock ddr2-800 5-5-5-12 bei 2,1 volt
- NB bei 1,55 volt
- be quiet 500 watt
- 8800gts 320mb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die belastung ist höher als ein normales programm/game das schafft (vor allem bei dual oder gar quadcores da es wenig progs gibt die alle kerne auf 100% bringt)
trotzdem muss die CPU orthos ~12stunden ohne rechenfehler überstehen - sonst ists (zumindest für mich) ein instabiler rechner.
selbst wenn du so "nichts merkst" - wenn die cpu dir alle paar stunden mal nen rechenfehler macht ist das russisches roulette. einmal hast vielleicht nen grafikfehler - beim nächsten mal schiessts das filesystem weg (oder Aid0 user sind da auch eine extreme zielgruppe :) ) ;)

Sehe das genauso wie ulukay. Stabilität sollte ein übertaktetes System ja schon haben.

dann werd ich wohl den FSB runterschrauben müssen, bis orthos 12 oder mehr std stabil läuft.

ich habe irgendwo gelesen, dass wenn orthos fehler bringt, dass man die volt bei NB erhöhen soll und das es nichts mit Dram und FSB zutun hat.

ich war schon bei 1,55 volt und es brachte keine besserung. auf 1,7 volt NB trau ich mich nicht zu gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh