OS 10.8 sowie alle kuenftigen kostenlos ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Lion über den Appstore kam und dieser für jede App kostenlose Updates verlangt wird es wohl so sein - es sei denn Apple ändert noch was an den Begegnungen.

Kostenlose Updates sind aber nicht in Stein gemeißelt und warum sollte Apple Mountain Lion nicht als neue App einstellen? Diese "kostenlose Update"-Theorie hat mich noch nicht überzeugt, zumindest nicht auf dem Mac.

Ach, bei iOS bekommt die App ja auch einfach einen neuen Namen, wenn man neues Geld will. Berglöwe HD z.B. ;)

Außerdem ist das €25 teure Service-Pack kein Update, sondern bietet so viele neue Funktionen, dass man von einem neuen OS sprechen wird. Auch wenn nur die Zahl hinter dem Punkt geändert wird. ;)

also bei mir sind die ios updates kostenlos...

wenn man sich mal den link durchliesst, die argumente wiegen für mich schwerer wie das gegenarguement das apple damit geld verlorengeht..

Apple könnte auf einen Schlag das Problem des Supports alter OSX Versionen aus der Welt schaffen, eben dadurch das die neue Version auch die Sicherheitsupdates enthält.
Desweiteren wirkt es massivst der Fragmentierung entgegen, ich gehöre zu den Leuten die Ihr MBP auf 10.6 gelassen haben weil lion geld kostet, snow leo funzt einwandfrei ,warum dann wechseln ? Wenns umsonst ist denkt aber jeder neue funktionen fix updatet, genaub wie bei ios^^
die paar kröten die sie mit den updatern verdienen sind durch die vorteile für apple 3 mal wieder drinnen, wir dürfen auch nicht vergessen das apple nicht ms ist, ms verdient mit der software das geld, bei apple ist die software nur eins der argumente die hw zu kaufen...

Wenn dein Gerät von Apple mit den Updates nicht mehr unterstützt wird dann musste dir nen neues gerät kaufen so zahlt man doch am ende irgendwie für die updates, ich wäre auch bereit für die ios updates einen kleine betrag zu zahlen wenn die versionen von x.0 auf y.0 steigen dazu müssten aber auch ein paar mehr funktionen eingebaut werden die der nutzer auch wirklich merkt

ausserdem muss der traffic auch bezahlt werden für die updates

naja schau mal wielange das 3gs nun supportet wird... 4 jahre lang umsonst support und dann mit eben der älteren version weiterleben ist mir lieber wie jedes jahr 25 euro und trotzdem irgendwann keine neues update weil der mac schon zu alt ist..

Zuletzt bearbeitet:
Apple könnte auf einen Schlag das Problem des Supports alter OSX Versionen aus der Welt schaffen, eben dadurch das die neue Version auch die Sicherheitsupdates enthält.
Desweiteren wirkt es massivst der Fragmentierung entgegen, ich gehöre zu den Leuten die Ihr MBP auf 10.6 gelassen haben weil lion geld kostet, snow leo funzt einwandfrei ,warum dann wechseln ? Wenns umsonst ist denkt aber jeder neue funktionen fix updatet, genaub wie bei ios^^

Das ist zu kurz gedacht. Für viele Nutzer bleibt es ja nicht dabei ein paar euro für eine neue OS X Version zu zahlen. Würde ich von SL auf Lion wechseln müsste ich noch andere Software updaten bzw. neu kaufen und dann bin ich schnell bei ein paar 100 Euro. Würde Apple in Zukunft eine kostenlose Updatepflicht einführen, oder nur Sicherheits- und Stabilitätsupdates für die aktuelle Version veröffentlichen, was ja einem Updatezwang gleich kommt, muss ich mir schon genau überlegen ob ich bei OS X bleibe. Im Moment plane ich zwar auf ML zu wechseln, aber dann habe ich mein altes System und die Software auch ca. 2 Jahre genutzt und es wäre in Ordnung Geld in die Hand zu nehmen um meine gesamte Arbeitsumgebung auf den neuesten Stand zu bringen. Jedes Jahr möchte ich mir das allerdings nicht leisten.
Wenn es ein neues Betriebssystem gibt, muss der einzelne Anwender ja auch entscheiden, ob ein upgrade seine Produktivität soweit steigert, dass sich der Aufwand in Form von Arbeitszeit und Geld lohnt. In meinem Fall hat ein upgrade auf Lion kein Sinn gemacht und solche Anwenderfälle wird es häufig geben.

Sicherlich wäre es schön sofern es so kommen würde, aber einfach mal überraschen lassen als ein großes Fass ohne Boden aufzumachen :P

also bei mir sind die ios updates kostenlos...

wenn man sich mal den link durchliesst, die argumente wiegen für mich schwerer wie das gegenarguement das apple damit geld verlorengeht..

die paar kröten die sie mit den updatern verdienen sind durch die vorteile für apple 3 mal wieder drinnen, wir dürfen auch nicht vergessen das apple nicht ms ist, ms verdient mit der software das geld, bei apple ist die software nur eins der argumente die hw zu kaufen...

Mit gleichem Elan hast du deine Meinung im SWTOR Thread vor gewisser Zeit auch verteidigt, was ist geworden, du lässt dich nicht mehr blicken dort. Apple wird mit Sicherheit nicht den Weg gehen wie du ihn Prognostizierst.

BTW, ist dir dein MBP nicht gestohlen gewesen ? Jedenfalls hast du ja nen Thread dazu aufgemacht gehabt...

Den link hab ich nicht selbst geschrieben, faende das nur gut, wo ist eigtl dein problem ?
Ich finde swtor sehr gut nur habe ich mom keine zeit zum zocken, warum soll ich mir dann dort die jammerorgien von bestimmten provokateuren antun ?

Ja mein mbp ist weg, aber ich kaufe mir ein neues, entweder ivy neu oder gebraucht, je nachdem was die neuen so bieten.
Wo ist eigtl dein problem mit mir ? In einem posf gleich 3 angriffe eigon 2 absolut nix mit dem Threadthema zu tun haben, lass es doch bitte einfach, komm mit dir selbst klar..

@qbe: Ja der nachteil den du beschreibst stimmt.. Kannst du denn von snow leo auf 10.8 updaten ? Kostet evtl doppelt oder ? Von 10.5 auf lion gingja auchnicht..

Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh