Bin ich der Einzige, der diese Marktanteilsstudie für Schwachsinn hält? Vermutlich. Wahrscheinlich bin ich nur der Foren Narr.
Einen Marktüberblick, in dem heutztage, 2015!, Win XP noch 17% erreicht? Was soll mir das sagen? Dass es 17% Vollpfosten und geistige Chimpansen auf dem Planeten Erde gibt? Da wäre ich auch ohne den Überblick darauf gekommen. No offense. - Aber es ist doch so.
Oder soll mir diese "Studie" implizit eine Wertung suggerieren? - Sorry. Das wäre eine Beleidigung meiner Intelligenz.
Sehe ich aus wie ein trockenes Stück Brot? Läuft mir unkontrolliert Speichel aus dem Mundwinkel heraus? - Aber Entschuldigung, ich bin wie gesagt nur der Narr, schlafen Sie ruhig weiter...
Was machen wir dann eigentlich aus der Steam Studie? Dort läuft Win XP mit weniger als 4% Installationen nur noch in der Rubrik "ferner liefen". Sind die Leute, die Steam nutzen, also alle doof? Struntzedumm? Gamer...? Wahrscheinlich... alles junge Menschen... schon mal verdächtig... viele technisch interessiert und versiert... OMG, jemand sollte die Polizei rufen... wahrscheinlich langhaarig mit Tattoo und Tunnel - spätestens jetzt sollte sich die NSA einschalten...
Win 8 wird dort mittlerweile übrigens von über 32% der Nutzer genutzt und Win 7 ist dabei sich neben Win XP und Vista in die Vergessenheit einzureihen. Aber ja... das sind Narren oder gar Terrorristen (Garrys Mod). Die 17% XP User aus der Bullshit-Studie sind dagegen die wahren Checker, die letzte Bastion der Gebildeten, an denen wir uns orientieren sollten, nicht wahr?
Da gehen mir jetzt ehrlich die Worte aus...
Ich tu mir echt schwer mit der neuen Kachelfunktion ab Win 8.
Ich muss sagen, ich empfand die Kacheln als das Beste seit der Erfindung des Biers.
Endlich habe ich alles, was ich brauche auf einen Blick auf einem Screen. Kein verschachteltes, umständliches Mini-Text-Ausklapp-Menü mehr aus der Zeit der VGA Monitore. Endlich steht Effektivität und Effizienz im Vordergund. Alles auf einem Blick und einen Klick. Brilliant!
Nur die bunte Optik geht gar nicht und ich fordere endlich Drogentests bei den MS Designern denn sorry, so eine bunte Karneval Optik geht gar nicht.
Nun. Es gibt Licht, es gibt Schatten - aber was mich beruhigt schlafen lässt, ist dass die Zukunft von den jungen Leuten gestaltet wird - und nicht von den in ihren veralteten, korrumpierten Denkstrukturen erstarrten verknöcherten Alten.
Aber... ich bin nur der Narr.