OS Problem Gigabyte 7zX Rev 1.01 !HILFE!

kranker

Enthusiast
Hallo Zusammen,

da ihr mir ja alle bei meinem anderen Board eine gute Hilfestellung gegeben habt, möchte ich nun zu einem anderen Board kommen.

Es ist ein 7zX Rev..1.01 von Gigabyte und auf ihm lässt sich kein OS installieren, noch nicht einmal Linux, 98SE oder XP.

Da ich mit meinem Latein am Ende bin frage ich nun hier.

Die Konfiguration sieht so aus

900er Athlon
128MB SDRAM
8GB Platte
TDK CD Brenner
Rage 128 Pro Grafik

Unter XP zeigt es haufenweise Fehler, das Fehler aufgetreten sind und bei 98SE bleibt der Setup Manager bei 100% stehen und verweigert seinen Dienst.
Ich habe hier mal ein paar Bios Fotos gemacht, in der Hoffnung das jemand etwas damit anfangen kann.

Danke für eure Hilfe!!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Hört sich für mich eher nach einem Hardwarefehler an.
Hast du es schonmal mit einem anderen Ram-Riegel probiert. Beziehungsweise, wenn du mehrere Installiert hast, das System nur mit einem zu betreiben. Danach das ganze mit Memtest86 mal testen.

Eventuell könnte es auch helfen, mal das Bios zu löschen. Schau mal im Handbuch des Mainboard nach einem Clear-CMOS Jumper.

Auch könnte es sein, dass der Lüfter auf dem Prozessor nicht richtig sitzt, und es durch Überhitzung zu fehlern kommt.

Kann natürlich auch am Mainboard liegen, dass dieses einen Defekt hat.

Es könnte so gut wie alles sein. Einfach mal die bestehenden Kompoenten gegen andere tauschen und somit forschen, welches Teil die Fehler verursacht.

MfG. MSchelle

Hallo,

Komponenten habe ich schon getauscht. Alles von CPU bis Festplatte. Bios ist schon zurückgesetzt, die Temps vom CPU liegen bei 28° , also auch okay.

Ich dachte halt, das iwo im Bios etwas verstellt ist...

Gruß

Wenn du das BIOS zurück gesetzt hast dann müsste er mit den Standardeinstellungen ja auf jeden Fall gehen.
Wird wohl ein Hardwaredefekt auf dem Mainboard sein... BIOS-Einstellungen sind in Ordnung. Wenn ich das so auf den ersten Blick beurteile.

Du könntest es mal mit einem PCI-IDE-Controller probieren, sofern du eine hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh