OS und Proggies am besten als Image sichern

sizzla

Neuling
Moin!

Ich brauche mal dringend Eure Hilfe.......mit Hardware kenn ich mich ja einigermassen aus, mit Standardsoftware auch.....das wars aber dann.

Nun hat sich gestern mein OS dank eines Wurms verabschiedet ( Norton hat gefunden, angeblich gelöscht, aber trotzdem auf einmal nur noch "komisches Verhalten" vom PC). Ist ja auch egal.

Meine eigentliche Frage lautet, nachdem ich die halbe Nacht XP neu installiert und nun auch wieder alle Proggies auf der Systemplatte konfiguriert habe, wie bzw. mit welchem Tool ich am besten ein Image der Systemplatte anlegen kann.

Falls das OS wieder crasht, möchte ich die Systemplatte, nicht die Datenplatten ( werden auf DVD gesichert ), wiederherstellen können. Inkl. aller an den Proggies gemachten Usersettings.

Welches soll ich mir holen? Wie gehts am besten?

Supernett wäre natürlich, wenn Ihr mir zum vorgeschlagenen Tool noch eben ne Minianleitung sagt, damit ich vergleichen kan, welches wohl einfacher sein wird. Bevor ich mir wieder das falsche kaufe :cool:

DANKE!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh