OS X 10.8 Mausbeschleunigung

mr2driver

Neuling
Wie kann ich unter Mountain Lion die Beschleunigung komplett deaktivieren. Wenn ich CoD 4 auf meinem 15er Retina spiele drehe ich mich ungewollt zu weit bei schnellen Bewegungen. Bei Windows hat ich die Beschleunigung immer deaktiviert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. gar nicht
2. Mac OS ist kein Zockersystem

so hart es auch tut :wink:

Bei mir funktioniert das hier problemlos, läuft auch ohne SteelSeries Maus: SteelSeries Germany - Downloads

Ich finde das Mausgefühl damit aber ehrlich gesagt widerlich. Mag daran liegen, dass ich High Senser bin.

du kleiner Schlingel hast wohl getrickst :shot:

ne die Mausbeschl. bei OS X ist einfach traumhaft, will nicht mehr ohne

Curves for Mac OS X funktioniert bei mir :)

Edit: Bis zum Neustart, dann ist es total komisch, hmm :(

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe anfangs genau so wie du damit rumgehadert. jahrelanger windows nutzer und beruflich auch nur mit windows umgebungen zutun. da macht es den umstieg einem nicht wirklich einfach. vor allem wenn man 8h am tag in der firma mit windows arbeitet und zuhause dann plötzlich die osx mausbeschleunigung nutzt.

ich habe mir meinerzeit auch alle möglichen tools angeguckt... das war alles nicht das wahre.

aaaaber: man gewöhnt sich an die osx mausbeschleunigung, und nach einiger einarbeitungszeit bin ich damit genau so treffsicher wie unter windows und finde sie mittlerweile sogar besser.

daher mein tipp: versuchen anzugewöhnen!

Curves for Mac OS X funktioniert bei mir :)

Edit: Bis zum Neustart, dann ist es total komisch, hmm :(

du könntest das Programm natürlich auch als Startobjekt machen, dann startet das Programm beim Start automatisch

aber ich schließe mich dem Tipp von EvoluT1oN an ;)

Beim Arbeiten mit der Magic Maus stört es mich nicht. Daran hab ich mich gewöhnt und finde es besser als bei Windows. Aber wenn ich abundzu mal CoD4 zocken möchte dann stört es. Egal, dann erstell ich halt nen Bootcamp Windows.

Für Games wohl sowieso das sinnvollste... kommt bei mir auch, sobald neue 256 GB SSD vorhanden. Zur Zeit kein Platz :)

SteerMouse ist wohl die effektivste Software, aber kostet um die 10 EUR mein ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh