OS X -> C# Programmierung mit Visual Studio

flashbox

Enthusiast
Hallo,

ich muss demnächst Microsoft Project Add-Ins unter Visual Studio ( C# ) programmieren. Da ich ein Macbook Pro besitze wollte ich fragen ob ich extra Bootcamp installieren sollte oder ich auch unter Parallels/VMware problemlos programmieren könnte. Wichtig ist Schnelligkeit, Funktionalität & Zuverlässigkeit.

Wollte nur mal lesen, was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde bootcamp verwenden. Ich hatte das auch mal mit Parallels probiert aber da gab es dann mit irgend etwas Probleme. War aber noch Windows 7 und VS2012.

Hi

Das sollte virtualisiert ohne Probleme gehen. Ich habe bei mir alle Entwicklertools virtualisiert. Finde das sogar um einiges komfortabler. Die Leistung von den virtualisierten Systemen ist fast so hoch wie nativ. Falls Du genügend Speicher hast, spricht nichts dagegen.

Allerdings habe ich keinen Mac als Unterbau.

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Boot Camp als auch Virtualisierung sind möglich. Boot Camp scheint mir etwas besser zu sein, weil du dann nicht die Hardwaredoppelbelastung hast, weil du nicht zwei Betriebssysteme gleichzeitig laufen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh