Oscars 2012

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 139148
  • Erstellt am

Best Motion Picture of the Year?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 139148

Guest
Nachdem die Nominierungen nun raus sind, bietet sich ein kleines Tippspiel an. Welcher Film gewinnt den "Best Motion Picture of the Year"-Oscar? Und sind die Oscars übehaupt etwas wert?

Glaubt man dem Internet wird es sich wohl zwischen The Artist und The Descendants entscheiden, allerdings habe ich nur die wenigsten der nominierten Filme gesehen und muss daher erst noch etwas nachholen. Über die Oscar-Verleihung bin ich jedenfalls froh, denn auch wenn nicht immer der Film gewinnt (oder nominiert wird), dem ich es gegönnt hätte, macht mich die Verleihung doch immer mal wieder auf einen guten Film aufmerksam, den ich sonst verpasst hätte, wie etwa Winter’s Bone im letzten Jahr. Und zumindest ein bischen spannend ist es ja auch immer, selbst wenn meistens nur zwei oder vielelicht mal drei der nominierten Filme tatsächlich gewinnen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss gestehen, dass ich von der Liste bisher nur The Help gesehen habe. Sagen wir mal so, der wird's schon mal nicht.

ich habe die „oscars“ immer für eine durchinzienierte selbstbeweihräucherungsfete der filmindustrie gehalten, aber es scheint tatsächlich leute zu geben die so etwas interessiert
- the more you know...

Hab bisher nur The Help, Midnight in Paris und The Tree of Life gesehen.

The Help ist ok. Jetzt aber nicht das Überragende. Midnight in Paris ist erfrischend, typisch dialoglastiger und bester Woody Allen Film. Owen Wilson erblüht darin, und man erkennt seine wahren Talente. The Tree of Life ist was ganz spezielles, wo sich in der Tat die Geister scheiden. Der Bild-gewaltigste Film ist er aber allemal.

Kann man m.M.n. nur beantworten, wenn man alle gesehen hat...

Midnight in Paris wäre auch mein Fav.
Gefolgt von Tree of Life und dann War Horse

erbaermlich
meiner Meinung nach waere der beste Film Melancholia
aber gut, die Oscars sind gleich viel wert wie ein Friedensnobelpreis ... NICHTS!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh