osloader.exe Fehler beim Booten

TheJackal

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
155
Hey Leute

folgendes Problem: Seit kurzem bootet mein PC nicht mehr richtig. Andauernd kommt diese Meldung 20180422_215216.jpg

Nach Entertaste drücken kann ich auswählen zwischen "Windows 10" oder "Windows 10 Fast Mode". Er bootet dann nur normal wenn ich das normale Win 10 auswähle. ICh habe NICHTS an der Hardware geändert oder sonstiges an Windows gemacht. Es kam von einem Tag auf den anderen. Win CD hab ich nicht. Habe es mit einem Boot USB Stick versucht das Win 10 zu reparieren finde die Funktion aber nicht. Datenträgerreperatur wurde von Windows auch schon mehrmals vor dem Starten durchgeführt ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem? Ich habe wirklich keine Lust auf eine neuinstallation.

Danke für jede Hilfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die funktionierende Variante gebootet hast:

1. Admin-CMD öffnen

2. „sfc /scannow“

Bei nicht korrigierbare Fehlern:

3. „dism /online /cleanup-image /restorehealth“

4. und dann nochmal: „sfc /scannow“

Mit etwas Glück geht‘s dann.

Vielleicht mal ein Sticky wert... damit lassen sich recht viele Fehler rund um kaputte Windows-Installationen in der Regel ohne Re-Install, Datenverlust und im laufenden Betrieb beseitigen (trotzdem von wichtigen Daten vorher Backup machen).

Weitere Anregungen für Fortgeschrittene und Experimentierfreudige gibt es auch hier (wenn z.B. der dism Befehl nicht will): https://www.hardwareluxx.de/community/f321/win10-anniversary-update-fehler-bei-update-hier-kommt-ein-fix-1129761.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Habe das erste Scannow gerade am laufen. Es steht seit 10min bei 16%. Ist das noch normal?
 
Joah, das kann was länger laufen. Nicht irre machen lassen, zur Not bis morgen früh laufen lassen und dann gucken. Der Befehl himmelt sich eigentlich nicht (solange das System - wie Maus oder so - noch reagiert, ist erstmal alles im grünen Bereich).

KANN natürlich auch sein, dass dein Datenträger gerade sein Leben vollends aushaucht, dann hoffe ich, du hast von allen Wichtigen ein Backup... aber dann hilft auch keine frische Neuinstallation...
 
Bin da nicht so der Experte. Vielleicht hast Du Glück, und Holt schaut hier mal rein (für mich sieht das völlig ok aus).
 
Hast du denn die beiden Befehle mal durchlaufen lassen??
 
Jau. Beides wurde erfolgreich abgeschlossen. Fehler besteht weiterhin. Komischerweise völlig willkürlich. Mal bootet er normal mal nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh