Osmosewasser?

SiroCool

Neuling
Hallo,

ich könnte anstatt destilliertes Wasser Osmosewasser nehmen.
Meine Ma sagt das wäre reiner.

Wie sieht das aus, kann ich Osmosewasser verwenden oder doch lieber destilliertes Wasser?

MFG
Siro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Osmosewasser :hmm:
Ent-ionisiertes, oder wie? Wenn ja, dann nein, das frisst deine Kühler weg...

Was das genau ist, kann ich nicht sagen, meine Ma arbeitet halt im Labor und sie meinte, das wäre besser als destilliertes Wasser.

So genanntes destilliertes Wasser was man im Laden um die Ecke kauft, ist eigendlich nur demineralisierte Wasser, meist durch Ionenaustauscher gereinigt.
Und eigentlich heißt es "Umkehrosmosewasser", was aber auch nicht ganzrichtig ist.So etwas nimmt man zB auch als Aquariumwasser, dann allerdings wieder Aufgesalzen.
Um auf den Punkt zu kommen, natürlich kann man das auch mit den geeigneten Korrosionschutz für Wasserkühlungen nehmen.
Aber wie gesagt nur mit Korroschutz, wie jedes andere Wasser auch.

wikipedia hat das drinnen, stichwort umkehrosmose ;)
irgendwie netter zufall, dass ich am donnerstag wasserreinhaltung geschrieben hab, wo es auch um reversible osmose ging... :d

ob das nu Umkehrosmosewasser ist oder Osmoswasser, wat weiß ich denn...
bin ja kein Chemiker...g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh