[OCOL] OSSV-Challenge || B.XP || Hofgarten Augsburg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Foto ist schon nicht mehr verfügbar!

Ansonsten mal im einzelnen:

Entry: Gefällt mir sehr gut, könnte aber farblich ein bisschen mehr punch vertragen (und evtl mehr Luft um die unterste Stufe?)
Vision: Sehr schön vor allem das Mädel rechts unterm Baum. Sehr schöne Gesamstimmung, nur links etwas zu eng beschnitten.
FlowersAndWater: Nichts zu meckern, gefällt mir sehr gut! Farben sind sehr schön!
WindAndWater: Sagt mir nicht so zu. Ist mir zu diffus das Bild
RelaxZone: Schöne Details bei den Menschen, schöne Farben, guter Aufbau, gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Nose: Die beiden Mädels im Hintergrund sind für mich viel interessanter als die Nase. Liegt einfach daran, dass man sieht, dass sie auf dich reagieren! Ist witzig, aber wohl nicht so gewollt?
Lecture: Mein Favorit, einfach auch schon, weils schön klassisch Street ist. Menschen, so wie sie sind mag ich einfach gerne!

Allerdings fiel mir bei fast allen Fotos auf, dass sie irgendwie überschärft sind, das ist von der technischen Seite her ein bisschen schade.

Danke für deine Kritik :)

Den gebrochenen Link hab ich wieder gefixt, hatte das Bild noch etwas gerade gezogen, das ist in der ursprünglichen Version nach rechts gekippt.
Zur Schärfe: Ist sind die 16-35mm und 24-70mm F4L echt so derbe scharf? :d Aktiv hab ich an der Schärfe nichts gedreht, da ist der Standardwert von Lightroom 5 drin, auch kein nachschärfen bei Export, extra nochmal nachgesehen. :hmm:
Was würdest du mir denn da raten in der Hinsicht?

WindAndWater: Ist es...definitiv das schwächste Bild. Den Moment hätte ich mit einer Belichtungszeit Richtung 1/20s wohl deutlich besser eingefangen; Ich sollte mir mal 77mm ND-Filter zulegen.

Nose: War tatsächlich Absicht, die beiden haben sich da gerade drüber lustig gemacht, ob ich denn jetzt die Nase fotografieren will und dann kam das bei raus. :)

Vielleicht liegt es aber auch an dem Licht. Aber die ersten beiden und das mit dem Springbrunnen sehen irgendwie überschärft aus. Liegts vielleicht an der Art zu verkleinern?

Das mit der Nase ist dann natürlich noch besser :bigok: Ist mir auch direkt aufgefallen, also Wirkung getroffen :)

€: Ich bin auch ein Depp. Bei Flickr direkt sehen die Bilder bestens aus. Das liegt wirklich nur an den "Thumbs" hier im Luxx. Alles gut also :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh