OSX 10.8.3 lädt immer Notizen automatisch bei Neustart...

matzekahl

Enthusiast
Moin,

ich habe seit kurzem beobachten können, dass bei jeglichem Neustart bei mir das Notizenprogramm automatisch öffnet. Wie kann ich das verhindern?

Zudem habe ich noch ein Programm zur Kalibrierung (iColor 3.8 von Quato) geladen und kann es nicht starten trotz erfolgreicher Installation.

Mein System:
MBP 2011 Early
ML 10.8.3

Danke Euch schonmal im voraus...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht ob du ein Neueinsteiger bist, aber eigentlich schließt man Programm oben links im Bildschirm.
D.h. du klickst oben links neben dem Apfel auf Notizen und dann auf Notizen beenden.
Danach sollte bei einem Neustart das Programm auch nicht mehr automatisch starten.

Nach erfolgreichem schließen und Neustart erfolgt auch leider der Start der Notizen.app...;(

---------- Post added at 04:55 ---------- Previous post was at 04:45 ----------

Okay ich habe die Einstellung im Dock gefunden, wo die Einstellungen automatisch laden als Option steht. Also gelöst... NUn habe ich nur noch iColor 3.8.5.3... Gibt es eine Einstellung, welche es nicht erlaubt Programme zu starten, wenn sie jedoch schon installiert sind?

Wenn du den Rechtsklick aktiviert hast dann klicke mal mit der rechten Maustaste im Dock auf die App und dann Optionen und schau mal ob bei "Anmeldung öffnen" ein Häkchen gesetzt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh