OSX auf "nicht-mac"-computer installierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fränk_Eastwood

Neuling
Hallo leute,

wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ist es möglich das OSX leopard auf einen nicht-mac also standart rechner zu installieren bzw. windows uns osx gleichzeitig zu nutzen auf einem standart rechner.
sollte es wichtig sein sind hier meine daten:

Intel Q6600
gigabyte p35-ds3r
2gig ram (folgt noch mehr!)
geforce 7600gs

ich habe versucht mich auf der gigabyte homepage schlau zu machen, sprich osx treiber zu finden aber nichts! heisst dass, ich kann das vergessen oder gibt es da noch die eine oder andere möglichkeit passende treiber zu finden?

Danke!

mfg
eastwood

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein es funktioniert nich.

Da die Mac Hardware eine Spezielle Verschlüsselung besitzt, die Erlaubt MacOSX zu Installieren. Bei Windows ist das nicht viel andersda, also die CD / DVD Überprüft die daten und kann dann nicht diesen SecurityCode schreiben / lesen und somit nicht installieren.

geht,
mit speziellen osx versionen.

denk aber nicht das man in diesem forum neher drauf eingehen darf.

Ja ist mittlerweile problemlos möglich, allerdings nicht legal, deshalb wirds hier im Forum nicht weiter diskutiert... google einfach danach.

mfg ;)

legal kann man osx nicht auf pc hardware installieren.
illegal gehts schon bzw es ist halbwegs legal, erkundige dich am besten mal nach osx86

Ein Forum soll einem sicherlich helfen, schwierigere Fragen zu beantworten. Aber wenn du nichtmal bereits bist 5 Min in Google ( die 1. Anlaufstelle bei Fragen/Problemen) zu investieren, warum erwartest du dann von anderen, das sie das für Dich tun.
Ganz nebenbei ist es ja auch nicht so, das dieses Thema nicht schon einige Male hier Thema gewesen wäre.

wie nils schon sagte: es geht.
übrigens: kennt ihr schon efix? das ist völlig an mir vorbeigegangen (auf links verzichte ich jetzt mal.. ;) )
mächtig interessanter ansatz!

Zuletzt bearbeitet:
jop efi sieht geil aus :d
aber funzt ja nur bei ein paar gigabyte boards leider ^^

aja zu deiner frage: es geht mit osx86 versionen..sind aber illegal!

Also bei der oben angegebenen Hardware ist es Problemlos möglich, retail OSX 10.5 zu installieren und die Nativen OSX Treiber zu verwenden bis auf Sound. Insanelymac kann ich dir wärmstens ans Herz legen.

Grüße

Wundert mich das der Thread noch offen ist :hmm:

Übrigens ist das was du vorhast illegal, da Apple in seinen ABG's ausdrücklich darauf hinweißt das man Apple-OS auch nur auf Apple-PCs installieren darf.

Illegal ist da so ne Sache...

Eigentlich ist es eine Grauzone, immerhin ist der Darwin Kernel auf dem OSX basiert eigentlich Open Source. Nur Apple kocht da wieder ein eigenes Süppchen...

Theoretisch könntest du dir eine käuflich erworbene OSX DVD soweit modifzieren das sich OSX installieren lässt. Ob's nachher bootet ist ne andere Frage. Aber so wäre zumindest das Problem des illegalen Datenträgers gelöst.
Alles was danach kommt ist aber mMn rechtliche Grauzone und wie die anderen vor mir möcht ich dadrauf nicht weiter eingehen.

...erkundige dich am besten mal nach osx86...

Damit ist dir schonmal geholfen...

Also mit dem Cameleon Bootloader brauchst du nichts an der retail Disk zu modden. Es funktionieren auch alle original Apple Updates ohne gefrickel und auf Gigabyte Boards läuft es erste Sahne. Nicht umsonst unterstützt EfiX bissher nur Gigabyte Platinen. Vom Setup her, viel einfacher als ein Windows XP zu installieren.

Es geht auch Legal, es gibt von einer Firma EFI USB Adapter damit kann man dann Mac OSX auf einem Normalen PC installieren, es läuft da aber nicht mit jeder Hardware.

Wundert mich das der Thread noch offen ist :hmm:

Übrigens ist das was du vorhast illegal, da Apple in seinen ABG's ausdrücklich darauf hinweißt das man Apple-OS auch nur auf Apple-PCs installieren darf.
Ist aber unklar ob solche Klauseln in Deutschland rechtskräftig sind.

die usb efix adapter ist überflüssig und viel zu teuer, der war eben groß auf den newsseiten vertreten. wenn dann würde ich mich mal über chameleon/boot123 informieren, das ist in selben maße legal wie mit dem efix adapter, da es gleich funktioniert.

mir war möglich os x auf dem rechner in meiner sig problemlos zu installieren, abgesehen von der x-fi läuft alles, auch beide grafikkarten für triple monitoring und ohne irgendwelche modifikationen an os x oder irgendwelche kalyway und xyz sonstige selbstgebastelten spezialversionen die es gibt. einfach retail cd und dann normales online update...klappt schon alles ziemlich gut inzwischen

Zuletzt bearbeitet:
nun, veränderungen an der originalsoftware vorzunehmen ist illegal, definitiv. punkt.

efi-x geht einen anderen weg: mit dem dongle ist es möglich (orignale!) retail dvds ohne modifikationen auf pcs zu installieren.
bleibt also noch apples eula ("nur auf apple rechnern blabla"), die rechtlich gesehen völliger nonsens ist.

kleines beispiel: ich schreibe ein buch und trage meinen lesern auf, dass sie aber bitte nur von 20-22h darin lesen sollen..:hmm:
und 3x dürft ihr raten was jede halbwegs couragierte leseratte nach 22h heimlich unter der bettdecke tun würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
efi-x geht einen anderen weg: mit dem dongle ist es möglich (orignale!) retail dvds ohne modifikationen auf pcs zu installieren.
bleibt also noch apples eula ("nur auf apple rechnern blabla"), die rechtlich gesehen völliger nonsens ist.
wie ich schon sagte, mit chameleon/boot123 ist es möglich mit der original retail dvd os x auf meinem rechner installiert und normal über software-update auf 10.5.5 hochgepatcht... mit der methode wird keine einzige datei auf der festplatte modifiziert. ich könnte in den rechner auch die platte aus meinem macbook reinschieben und problemlos booten. booten muss man eben (wie bei efix wohl auch) von dem usb stick

das war nicht auf dich bezogen ;)
und über den rest müssen wir uns nicht unterhalten *pfeif

kleines beispiel: ich schreibe ein buch und trage meinen lesern auf, dass sie aber bitte nur von 20-22h darin lesen sollen..:hmm:
und 3x dürft ihr raten was jede halbwegs couragierte leseratte nach 22h heimlich unter der bettdecke tun würde ;)

Oha, das nenn ich mal eine juristisch einwandfreie Argumentation. :d

Der entscheidende Punkt ist, dass das EULA nicht vor dem Kauf einsehbar ist, und somit keine Gültigkeit hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh