OSX Mail Posteingang flackert

sg-1

Enthusiast
habe von thunderbird meine emails importiert und die Konten eingerichtet.
Dazu muss ich sagen, dass vorher meine zwei konten über gmx liefen, d.h. thunderbird empfing emails nur von gmx.

in OSX Mail habe ich die Konten dann sauber getrennt eingerichtet, wobei gmx in thunderbird als pop3 eingerichtet war und nun in OSX Mail als imap eingerichtet ist.

Nun tritt folgendes problem auf:
wenn ich auf das gmx Postfach gehe dann flackert der Posteingang. in einer sekunde sind alle emails da und in der nächsten sekunde sinds
0 emails. in der nächsten Sekunde (1/4 sekunde) sind wieder alle mails da.... das geht ständig so.

habe schon gedacht, dass es vielleicht an avast liegt, aber der mail-schutz ist derzeit aus.
Wie kann ich dieses verhalten verhindern bzw. wovon kommt es?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh