OSX Partition unter BootCamp unsichtbar!

flashbox

Enthusiast
Hi Leute,
habe Windows 10 Bootcamp auf meinem MBP installiert. Da ich des öfteren mit Windows 10 arbeite, aber nicht auf meine ganze Musik auf der OSX Partition verzichten will, wollte ich in Windows iTunes installieren und die Library aus der OSX Partition auswählen, damit ich nicht meine ganze Musik auf beiden Partitionen haben muss.

Nun besteht aber das Problem, dass meine OSX Partition unter Windows 10 nicht angezeigt wird. HFS+ Treiber habe ich schon installiert, hat aber nicht geholfen, was kann ich denn noch versuchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum.

Das Problem, dass du die Partition in Windows nicht angezeigt bekommst, könnte an CoreStorage liegen. Wenn du Englisch kannst, kannst du mal versuchen dieser Anleitung hier zu folgen. http://awesometoast.com/yosemite-cor...artition-woes/ (Ich würde empfehlen vorher ein Backup zu machen. Ich habe die Anleitung selber nicht getestet, von daher auf eigene Gefahr.) (Das geht nur mit unverschlüsselten Partitionen. Verschlüsselst du eine Partition, wird sie immer zu einer verschachtelten CoreStorage Partition.)
Quelle: Macintosh HD nicht sichtbar unter Bootcamp? - ComputerBase Forum

Du kannst dir auch eine dritte Partition erstellen, diese mit ExFat formatieren für die Daten. Damit können beide Systeme arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh