Ich habe mir jetzt zum ersten mal ein virtuelles Betriebssytem (mit Virtualbox) auf OSX eingerichtet. Ich bin da aber überhaupt nicht versiert drin. Ich würde da nur gerne mit einem komplett verriegelten System arbeiten können. Es soll dabei nichts auf OSX springen können. Der Grund ist eine Auslandsreise Richtung Taiwan. Da ich da auch in ein Firmennetz übers Lan z.B. ins Netz gehe, wurde ich schon vorgewarnt, dass man sich da schnell was einfangen könnte... Ich dachte dann: versuch es mit einem virtuellen Betriebssytem.. Aber wie mindre ich die Gefahr, auch mein OSX angreifbar zu machen?
Der kniffelige Punkt (scheint mir so zumindest) ist die Netzwerkanbindung: NAT oder Netzwerkbrücke?
Bei NAT nutzt man doch die Verbindung, die OSX herstellt. Mit der Netzwerkbrücke wird dagegen eine eigene Netzwerkkarte simuliert. Ich finde die Ausagen, die man im Netz zum Thema Netzwerkanbindung findet, etwas widersprüchlich, also was sicherer ist.
Was ist eure Empfehlung?
Der kniffelige Punkt (scheint mir so zumindest) ist die Netzwerkanbindung: NAT oder Netzwerkbrücke?
Bei NAT nutzt man doch die Verbindung, die OSX herstellt. Mit der Netzwerkbrücke wird dagegen eine eigene Netzwerkkarte simuliert. Ich finde die Ausagen, die man im Netz zum Thema Netzwerkanbindung findet, etwas widersprüchlich, also was sicherer ist.
Was ist eure Empfehlung?