OSX + Win7 Partitionen auf größere SSD transferieren

black-avenger

Enthusiast
Ahoi,

ich sitz hier vor meinem MBP mid 2009, das vor einiger Zeit schon eine SSD mit 256GB spendiert bekommen hatte. Darauf hab ich zum einen meine Partition mit OSX, zum anderen eine Windows 7 Partition.

In Zeiten wo jedes popelige Programm plötzlich glaubt HDD-Speicherplatz gäbs umsonst und alles wirklich unverschämt viel Speicher beansprucht, wird nu die 256GB Platte zu klein, ich gedenke daher entweder auf 500GB oder 1000GB hoch zu gehen.

Jetzt die Frage - kriege ich hier irgendwie die Partitionen rüber überspielt und danach in der Größe angepasst, oder blüht mir wirklich erstmal 'ne komplette Neuinstallation? Das würde ich wenns irgendwie geht vermeiden wollen.

Bei reinen Windows PCs hab ich sowas schon öfters gemacht, hab aber Zweifel, dass das mit einer Platte mit OSX/Win Mischpartition genauso einfach funktioniert.

Hat mir jemand Tipps?

Besten Dank!
Grüße
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dürfte mit Carbon Copy Cloner oder SuperDuper! eigentlich problemlos funktionieren... einfach Klonen und nachträglich Partitionsgröße ändern... würd ich mal so ausprobieren.
Von Lacie gibts auch so ein gratis Klontool... da musst aber beide Partitionen extra klonen und dann wieder draufspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh