otc-flat r6 chipset-cooler +++prototypenvorstellung+++

PDU@ALC

Neuling
alphacool Prototypenvorstellung:

otc-flat Chipsatz-Cooler

- passend für (fast) alle gängigen Mainboards mit 2- Lochbefestigung am Chipsatzcooler, speziell angepasst für die Bedürfnisse von SLI-Boards

- voraussichtliche Varianten: Kupfer vernickelt, Kupfer versilbert und Kupfer vergoldet

- Herstellungsverfahren nach Industiestandard und RoHS konform

Ein Bilder des ersten Prototypen (noch ohne Oberflächenfinish und Logo):

400_3636326430383163.jpg

Kleines FAQ:

@restriktiver Durchfluss: Der otc-flat r6 Kühler macht 210l/h an einer 0.35 bar Laing, das sind ca. 35% mehr Durchfluss als der aktuelle NVXP3 macht.

@Kühlleistung: Wir wissen das er gut ist, haben aber noch keine externen Tests z.B. bei watercoolplanet.de gemacht. Die Ergebnisse kommen online sobald die Tests abgeschlossen sind.
Aufgrund der Tatsache, daß alle neuen otc-flat Cooler mit internen Silberkomponenten zur Verbesserung der Kühlleistung ausgestattet sind, sind wir da ziemlich optimistisch, was die Ergebnisse angeht.
Dies hat nichts mit den optionalen Silber/Gold Oberflächenfinishs zu tun und ist bei allen Varianten gleich.

@stylish und flach: Der Kühlkörper hat ca. 5 mm...und das kombiniert mit einer ultra stabilen Bauweise, da biegt und verbeult sich nichts, es sei denn, man bearbeitet ihn mutwillig mit einem Hammer o.ä.... :d

@Verschmutzung: Der r6 ist eine konsequente Weiterentwicklung der Speedchannel-Bauweise der flat r1-r5.
Neu ist z.B. der Einlassbereich des Kühlkörpers, er ist so konzipiert, daß Fremdkörper, die die Speedchannel potenziell zusetzen könnten, aussen vor bleiben müssen.
Im Endeffekt haben alle neuen otc-flat cooler einen eingebauten Vorfilter, der ganz einfach ohne den Cooler zu öffnen gereinigt werden kann.

@Bilder vom Innenleben: haben wir net und gibbet auch net.... :lol: .
Die otc-flat cooler werden nicht mehr gefräst..soviel kann ich sagen. Wie sie genau aufgebaut sind bleibt vorerst mal verborgen...irgendwer wird ihn so oder so zersägen und dann Bilder online stellen.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut schonmal sehr nice aus, vor allem so flach mit dem durchfluss, respekt :)

aber das mit dem plexi schaut irgendwie, na ja wie soll man sagen, unstabil aus. vor allem wird das ganze mit ner schraube verbunden. hätte man da nicht das gewinde auch aus metall machen können?

@jkl: Die Schraubengewinde sind im Kühlkörper...das Plexistück dient nur als Abstandshülse. Es wird aller voraussicht nach auch Anschlussstücke aus anderen Materialien geben, da haben wir uns noch nicht festgelegt.

Sieht doch richtig gut aus. Ich hoffe aber dass der Preis im Rahmen bleibt.
Der deutlich erhöhte Durchfluss ist schonmal ein Schritt in die Richtung, hoffen wir mal dass die Leistung auch überzeugen kann!

Schönes Teil, vor allem vernickelt/versilbert macht der sich bestimmt gut mit dem Nexxxos Xp ;)

seh ich das richtig das das im kompletten inneren durchläuft und nicht nur von einlass zu auslass direkt? und das bei 5mm höhe? da können die bahnen ja nicht gerade dick sein ;)

sieht nett aus aber dieser plexikram passt irgendwie nicht dazu. aus kupfer oder so wäre schicker

mhh ich fände es cool wenn ihr das Kupger auf Hochglanz polieren würdet

@PDU@ALC
Was für einen Durchfluss hat euer Testkreislauf denn ohne den R6? Schaut auf jeden Fall interessant aus, der Kühler. Mich interessiert mittlerweile wirklich, wie es im Inneren des Teils aussieht. Bleibt nur zu hoffen, dass jemand ihn wirklich aufsägen will :d. Kannst du verraten, wie Dick die Kupferplatten am dünnsten Punkt sind?
:d

und die frage bleibt weiter hin bestehen - wann kommen die OTC-Kühler denn endlich auf den markt ?

Glaub ncih cih denke das wärse zu aufwendig.auserdem o2cool hats damals auch irgendwie geschaft ähnliche Kühler zu bauen und er hat afaik keine folien verschmolzen

Ich denke das es eine dünne Platte mit der Struktur ist wleche mit einer anderen Platte verlötet ist

müsste ja eigentlich sein, vor allem da der Kühler so dünn ist. Außerdem sind ja diese "speed-channels" drin, und irgendwo muss das wasser eben durch den Kühler...

Joo stimmt..naja evtl kauf ich ma so n Ding wenns die gibt und machs mal auf

irgendwie erinnert mich das teil extremst an O²cool's NB flat freezer :hmm:

aber bin mal auf die ersten werte gespannt, vernickelt sieht der bestimmt schick aus :fresse:

naja man munkelt ja das O2Cool seine Platz bei Alphacool gefunden hat ;)

Schaut euch einfach die Bezeichnung des Kühlers genauer an ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh