[OCOL] OTFP 2017 - CloudStrife81

CloudStrife81

Legende
Hallo,

nachfolgend mein Beitrag zur OTFP-Challenge 2017 zum Thema Zucker & Süßes (ein Klick auf die Fotos zeigt die volle Auflösung):

Escape ...

... fight ...

Hide & seek

Execution?

Game Over!

Über Kritik freue ich mich natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja mal ne geile Idee! Technisch absolut sauber :) Bin gespannt wie die Story weitergeht!

Über Kritik freue ich mich natürlich.

Ausgehend, dass die Bilder noch nicht final sind - erst mal würde ich die Reihenfolge vertauschen. Das erste wirkt ja wie eine Exekution - die Suche muss also davor gewesen sein.
Fällt mir zunächst zumindest auf.

Das Licht ist in beiden Bildern sehr gut gesetzt, Hut ab!
Die Spiegelung beim ersten Bild kommt auch richtig gut, beim zweiten im direkten Vergleich schon deutlich weniger. Aber da wird dann auch die Serie zeigen, wie das zu bewerten ist. Wird jedes eine Spiegelung bekommen?

Bin gespannt, wie es weiter geht :)

Erstmal danke für das bisherige Feedback. Die hier gezeigte Bildreihenfolge ist natürlich noch nicht final.

Zur Entstehung bzw. zum Inhalt:
Ich bin mit dem vierten Foto einfach mal in das Thema eingestiegen, weil ich mich dem Thema der "Ausgrenzung" bzw. dem "anders als andere sein" fotografisch nähern wollte. Dann dachte ich mir, ich spinne das ganze Thema einfach in einer art "Foto-Story" weiter. Dann kam das dritte Bild dazu.
Ehrlich gesagt weiss ich noch nicht, ob ich die Bilderserie durchziehen soll. Ideen habe ich genug. Die Herausforderung besteht darin, eine Geschichte in nur fünf Bildern nachvollziehbar zu erzählen.

Zur Technik:
Hab alle Bilder aus der Hand geschossen. Das 100-400 macht da wirklich viel Spaß. Die Spiegelung ist nicht geshoppt, sondern tatsächlich so arrangiert.

Zuletzt bearbeitet:
Saucool!!! Das letzt Bild tanzt natürlich voll aus der Reihe... ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Sehr coole Reihe und technisch wirklich sauber umgesetzt! Schön ist, dass sich durch die ersten 4 Fotos die Spiegelung zieht. Gefällt mir wirklich gut!
Das Letzte ist technisch auch klasse, nur find ich ein bisschen schade, dass das Gummibärchen ein bisschen "untergeht". Habs nicht auf den ersten Blick gesehen und hab den Zusammenhang nicht ganz verstanden. Davon ab, wirklich gute Serie! Setzt die Messlatte hoch :)

Super Serie. Das letzte Bild fällt natürlich völlig aus der Rolle und vermutlich wäre es auch passender gewesen. wenn man den Biss eher in den Vordergrund stellt, aber dennoch ist die "Geschichte" jetzt rund.
Zu den Bildern 1 und 2 muss ich gar nicht viel sagen: da gilt das selbe, wie ich schon zu 3 und 4 schrieb - sehr sauber umgesetzt, toll das Licht gesetzt und die Spiegelung kann sich wahrlich sehen lassen. Man merkt, dass du es genau so wolltest und genau so ist es geworden.
Beim Portrait könnte man anmerken, dass es etwas arg mittig platziert ist und Abblenden geholfen hätte, auch das zweite Auge scharf zu bekommen. Plus, die "Exekution" könnte wie schon gesagt mehr in den Mittelpunkt rücken. Aber das passt auch so :)

Gefällt mir sehr gut, super Idee für die Geschichte dahinter (erinnert mich auch etwas an Episode 7) und super Umsetzung. Besonders die Spiegelung hat mir sehr gut gefallen, schöner roter Faden und sehr gut umgesetzt. Nur das letzte Bild will mir nicht so ganz gefallen, da geht es etwas unter und der saubere und sterile Look der ersten Fotos fehlt mir.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh