Otherland - MMORPG

Qin

Neuling
Guten Tag zusammen!

Seit einiger Zeit verfolge ich schon die Entwicklung vom - hoffentlich bald - kommenden MMORPG Otherland.
Tad Williams schrieb den gleichnamigen, vierteiligen Roman, den ich quasi verschlungen habe.

Kurzer Einblick in die Gegebenheiten im Buch aus Wikipedia:

Die Handlung spielt in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts in einer Welt, in der das Netz (eine Weiterentwicklung des Internets) das gesamte Leben dominiert. Durch Implantate, die direkt mit den Sinnesnerven verbunden sind, und andere Technologien ist es mittlerweile möglich, sich völlig in virtuelle Realitäten und Simulationen einzuklinken und diese hautnah zu erleben. Viele Menschen verbringen den Großteil ihres Lebens in virtuellen Umgebungen, einige haben sich fast völlig aus der realen Welt zurückgezogen. Der Zugang zum Netz und die Qualität der Instrumente und Implantate, die die Nutzung virtueller Realitäten ermöglichen, sind ein wesentliches soziales Statusmerkmal. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist nicht nur in diesem Bereich tiefer als in der Realität des beginnenden 21. Jahrhunderts. Wohlhabende Familien in den USA beispielsweise haben sich in festungsähnlich gesicherte Wohngebiete zurückgezogen, während sich unter den Highways an den Brücken aufgehängte riesige Slum-Siedlungen(Bienenstöcke) entwickelt haben.

dtp entertainment und das Entwicklungsstudio RealU basteln gerade in Zusammenarbeit mit Autor Tad Williams an dem guten Stück. Tad Williams bezeichnet das Spiel als den fünften Teil der Romanreihe.

Grafische Basis ist die Unreal Engine 3 und die Entwickler versprechen jetzt schon revolutionäre Neuigkeiten im Bereich des MMORPGs.

Es soll 2011 rauskommen und ich kann es nicht erwarten. :)

Hier noch ein paar Bilder:

ss_01.jpg

lm4-hub.jpg

ss_04.jpg

Habt ihr davon gehört? Die Bücher gelesen? Was ist eure Meinung?

Grüße,

Qin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bücher hab ich gelesen und fand sie klasse.
Hatte mir auch schon lange gedacht das diese einen grandiosen Hintergrund bieten für ein MMORPG.
Allerdings sehe ich es mit reichlich Skepsis, wenn das Spiel schon 2011 rauskommen soll, da ich kaum glaube das der Entwickler die Manpower wie z.B. Blizzard hat um solch ein kolossales Werk aus dem Boden zu stampfen mit einiger Qualität, auch wenn es sein kann das sie sich erstmal nur auf ein paar Gebiete beschränken und weitere irgendwann nachliefern wie bei LotRO.

Na, die haben sich ja ganzschön was vorgenommen, cool!

Naja was soll man davon halten?

Unreal Engine für ein MMO ?
Wahrscheinlich instanziert mit 32 Spieler pro Instanz. :haha:
Naja ich halte auf den ersten Blick nicht sonderlich viel davon da, auch wenn die Story es vielleicht bringen würde, die Technik oder mfang bestimmt leiden wird. Klingt nach Vermarktung von Betaaccounts für PreOrder Kunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh