Out of Memory

Turambar

Neuling
Hi,
weiss nicht wirklich wo ich dieses Problem hinposten soll... daher einfach mal hierhin.

Habe folgendes Problem:

Wenn ich zwischen Desktop und Game (in meinem Fall hauptsächlich Daoc) hinundherwechsle bekomm ich recht oft die Fehlermeldung Bad_pool_Header.
Ausserdem läuft ansonsten meist ca. 1-2 stunden ohne probleme.. wird dann aber immer langsamer und irgendwann kommt die Meldung out of memory.
Ram nun aber getestet... der ist völlig intakt. Und auch daran, dass ocz ram scheinbar bei testprogrammen stabil läuft in Games aber nicht stabil ist, kanns nicht liegen, habs auch mit anderem Ram getestet von dem ich mit weiss dass der völlig in Ordnung ist.
Grafikkarte läuft auch stabil (unzählige 3D-Mark loops und lange Zeit artifact scanning). CPU über Nacht Prime-Stable. Läuft auch alles mit Standardtakten.
Wenn ich älteren Grafiktreiber benutze das selbe problem mit out of memory, bad_pool_header dagegen kommt nicht (bzw. ich erkennes nicht da es mit dem Treiber sofort abstürz und ich nur kurz am blauen Bildschirm erkennen kann dass es eine Fehlermeldung gab).
Ansonsten auch schon Auslagerungsdatei vergrössert, hat nicht geholfen.
Irgendwie keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Per suchen hab ich zwar einiges gefunden.. aber irgendwie war die Lösung bei jedem etwas anderes (und war immer nur ein Software Problem). Hab daher auch mal Formatiert... aber immer noch das selbe.
Dass irgendwo ein Temp-Problem besteht glaub ich auch nicht da es wenn System neu starte wieder etwa die gleiche Zeit dauert bis ich wieder out of memory habe (bad_pool_header kann immer kommen, egal ob ich erst 10min oder 5 stunden am Rechner sitze... obwoh... 5 stunden kann ich ja nicht mehr ohne Neustart).
Grafikkarte auch schon ausgewechselt... gleiches Problem.
Echt keine Ahnung mehr worans noch liegen könnte.

Mein System:

opteron 170, DFI SLI DR Expert, Ati 1900XT, OCZ EB Platinum, Enermax Liberty 620W.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows-Unterbrechen-Erweitert-Starten und Wiederherstellen

Haken bei Automatisch Neustart durchführen wegmachen

Dann kannste auch sehen was auf dem Bluescreen steht und mal danach Googeln.

Kommt bad_pool_header.

Gegoogelt hab ich schon längst. Das problem ist ja, dass es keine gleichen Lösungen gibt für das Problem... bei jedem etwas anderes, und mir fällt einfach nichts mehr ein was ich noch testen könnte.
Vorallem das out of memory nervt. Hardwaremässig alles in Ordnung... was kann man denn noch machen ausser Auslagerungsdatei vergrössern? kann doch nicht sein dass man immer nach 2 Stunden neustarten kann :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh