Outbank möglicherweise vor dem Aus: Deutscher Banking-App-Anbieter geht in die Insolvenz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Outbank möglicherweise vor dem Aus: Deutscher Banking-App-Anbieter geht in die Insolvenz
outbank_logo.jpg
Outbankist eine Banking-App aus Deutschland, die sich durchaus einigerBeliebtheit erfreut - speziell unter Apple iOS. Allerdings hatte man seit jeher Probleme mit derMonetarisierung. So versuchte man es mit einem Abomodell, dasallerdings selbst laut der aktuellen Chefin Anya Schmidt offenbar einabsoluter Reinfall gewesen ist. Von ca. 100.000 monatlich aktivenNutzern hätten weniger als ein Prozent sich zu einem bezahltenAbonnement hinreißen lassen.Man stellte später um und wollte sichüber Affiliate-Provisionen finanzieren. Das...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist so extrem schade. Mit Abstand die beste App auf dem Markt (zumindest für mich) keine andere App integriert so problemlos so viele Banken...
 
zu teuer, sonst war sie gut
 
Zu teuer? Hast du für Outbank (also die neue App) etwa jemals bezahlt?
 
ja ich habe sie gekauft, sonst würde ich das ja nicht posten
 
Also ich fände es schade, wenn es nicht weitergeht. Habe die App und sogar das Abo.
 
Das war damals einer meiner besten Apps auf den 3GS. Inzwischen bieten aber die Hausbanken selber ganz ansprechende Apps.
Kann mich bei der Commerzbank nicht beschweren, alles schön modern.
 
Ja nur hast du da hakt nur eine Bank. Ich habe zum Beispiel keine Lust für verschiedene Karten und Banken mehrere Apps zu nutzen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Es ist aber mehr die Ausnahme als die Regel, dass 0815 Hannes mehr als seine Hausbank hat. Und daran hat man sich wahrscheinlich die Zähne ausgebissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, denke die Zähne hat man sich vermutlich eher daran ausgebissen, dass viel zu Wenige was zahlen mussten, wie schon tobsel erwähnt hat.
 
Es ist ja noch nicht alles verloren. Es scheint wohl relativ wahrscheinlich, dass die App mit neuem Preismodell zurückkehren wird.
 
Zumindest die App der Deutschen Bank, man denke über die was man will, bietet mittlerweile die Integration weiterer Konten bei Fremdbanken.

Ist nur die Frage, ob man will, dass die Daten bei denen auf den Servern landen.
 
Genau.

Outbank bietet aber noch deutlich mehr. Integration von Kreditkarten, Miles & More, Paypal... sogar vereinzelt Bausparvertràge.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh