Outdoor Router

haferl

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2020
Beiträge
33
Hallo und zwar habe ich vor einen Outdoor Router mit einer Fritzbox zu verbinden, größtes Problem es sind ca. 100m Kabellänge.
Ein bisschen weiß ich schon aber ich hätte dazu einige Fragen wo ich mir noch unsicher bin:
1. Welche LAN Kabel leiten auch Strom? Ich habe gelesen das alle ab CAT 6 Kabel über PoE verfügen stimmt das?
2. Ist es überhaupt möglich dass genug Strom auf 100m durchfließt oder wird es immer schwächer?
3. Was ist der Unterschied zwischen den verlege Kabel und normalen Lan Kabel? Kann man das verlege Kabel 90° biegen? Hab mal gelesen es geht aber man soll sie nicht zu viel bewegen was bei mir eh nicht der Fall wäre.
4. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung mit sowas und kann mir erzählen wie es gemacht wurde oder Tipps die mir helfen könnten?

Schonmal danke an jeden der sich das durchliest und auch an jeden der mir helfen kan.!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Kupferkabel übertragen Strom.
Je länger, desto niedriger die Spannung am Ende. Es kann funktionieren, muss aber nicht.
Was sind für dich normale LAN Kabel? Wenn du Patchkabel meinst, dann würde ich diese auf solchen Längen nicht unbedingt für sowas verwenden. Bei Outdoor wäre mit ein UV-/WasserSchutz wichtiger.
Deine Gradzahl sagt nichts über den Biegeradius aus. Dazu gibt es meistns entsprechende Angaben in den Datenblättern.
Ich habe schon POE-Kameras an einem 109 Meter langen Cat7 Kabel +insgesamt 9m Patchkabel zum Laufen gekriegt. Aber nur mit einem externen Injektor und mit viel Glück.
 
@amdfreund
Hallo schonmal danke für die Antwort!
Also so einen Injektor hab ich sowieso schon bei dem Router dabei und wegen UV Wasserschutz, ich werde das draußen in der Erde mit einem Leerrohr verlegen.
Und mit dem Biegen meine ich quasi um ne Hausecke führen, bzw. auch über das Dach und da wollte ich nur wissen ob das halt ohne Probleme möglich ist. Und wegen den 2 verschiedenen Kabelarten wollte ich fragen weil ich eben in diesen Injektor fahren muss und ob das überhaupt möglich ist mit den Verlegerkabel oder ob da immer ein Patchkabel rein muss.
 
...mit einem AP der auch passives PoE im weiten Bereich (zB 18-57V) akzeptiert, sollte das eigentlich gehen.
und zwar habe ich vor einen Outdoor Router mit einer Fritzbox zu verbinden,
...einen Router? Wirklich? ..oder doch einen AP?
 
...mit einem AP der auch passives PoE im weiten Bereich (zB 18-57V) akzeptiert, sollte das eigentlich gehen.

...einen Router? Wirklich? ..oder doch einen AP?
Es soll ein Zyxsel NR7101 werden und es steht Outdoor Router dabei, leider was ich auch nicht was AP bedeutet :)
 
AP steht für (WLAN-)AccessPoint.

Aber der Zyxel NR7101 ist doch ein 5G-Mobilfunk Router ... was willlst Du mit dem an einer Fritzbox?
Willst Du den Garten mit WLAN "berieseln", während das I-Net durch die Fritz bereitgestellt wird oder willst Du I-Net über 5G beziehen (wofür dann die Fritz in diesem Fall)?
 
Ich möchte gerne mit der Box internet vom Hügel zum Haus führen da das Signal dort oben 12x besser ist. Und die fritzbox soll sein das ich im Haus WLAN hab bzw. Von mein Anbieter is beides inkl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh