Outdoor Sicherheitskameras gesucht

Denebor

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
10
Hallo Zusammen,


ich suche für meine Eltern 3 Outdoor-Sicherheitskameras zum Überwachen des Grundstücks aufgrund kürzlicher Fremdeinwirkung.
Betrieben sollen die Kameras über PoE. Gespeichert soll alles auf einem NAS für gespiegelten 4TB Platten. Die Daten sollen definitiv bei meinen Eltern im Haus bleiben.

Die Cams sollen natürlich an einem PoE Switch hängen, welcher an einer USV zusammen mit NAS+Router/Modem hängt.

Zusammenlaufen soll alles auf einem NAS mit i3 10400f mit einem Linux (Mint Debian evtl.) und einer Cam Software wie ZoneMinder (gibt es da bessere?).
Die Platten sollten mit LUKS2 verschlüsselt werden. Gibt es da Probleme mit RAID?


Habt ihr Empfehlungen für Kameras? Der Markt ist doch recht groß und unübersichtlich.
Gefunden habe ich jetzt fürs erste diese interessante:



Sowas wie dieser Switch soll verbaut werden: https://geizhals.de/tp-link-tl-sg10...itch-tl-sg108pe-a1447333.html?hloc=at&hloc=de

Sorry für die vielen Fragen.

LG.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst draußen auf dem Grundstück keine verstellbaren Kameras montieren und welche die eine feste Stellung haben. Hat was mit Nachbar Grundstück etc zu tun. Es muss auch ein Schild: Gelände Kamera Überwacht angebracht sein.

ich habe bei mir 2 Kameras von Reolink verbaut, bin damit zufrieden. Können auf eine Speicherkarte aufzeichnen bzw. per FTP auf ein NAS (ich nutze beide Optionen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh