Outdoor-Smartphone mit aktueller Technik: Samsung Galaxy XCover6 Pro ab Juli verfügbar

samsung_galaxy_xcover6_pro.png
Speziell bei extremen Arbeitsbedingungen sollte man statt eines gewöhnlichen Smartphones besser zu einem Outdoor-Smartphone greifen, die in der Regel mehr aushalten. Vom südkoreanischen Smartphone-Hersteller Samsung wurde gestern als Neuerung das Galaxy XCover6 Pro vorgestellt, das selbst in härtesten Situationen standhalten soll.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wechselbarer Akku, Klinke, Sd Erweiterung und 5jahre Updates. Wenn ich jetzt ein neues Handy bräuchte wäre es eine Option trotz der Größe und des etwas schwächeren Socs.

Jup klingt gut, habe mal wikioedia bemüht:

"Die Norm als solche schreibt Herstellern von Ausrüstung nicht vor, dass die in ihr definierten Tests tatsächlich durchgeführt werden und dass das Testobjekt diese auch bestehen muss. Dies wird nicht in der Norm, sondern in den jeweiligen Vertragsbestimmungen zwischen Herstellern/Lieferanten und Abnehmern geregelt.

Der Hinweis auf die Norm oder Prüfungen nach der Norm in Herstellerangaben oder Werbung besagt also nicht, dass der betreffende Gegenstand gemäß allen Teilen der Norm geprüft wurde und diese Prüfungen bestanden hat. Das gilt insbesondere, wenn Hersteller ziviler Geräte mit Prüfungen nach dieser Norm werben."

U

Wechselbarer Akku, Klinke, Sd Erweiterung und 5jahre Updates. Wenn ich jetzt ein neues Handy bräuchte wäre es eine Option trotz der Größe und des etwas schwächeren Socs.

Das sind sicher Punkte, die man heute kaum noch findet und die ich auch nicht schlecht reden will...

Allerdings unter "Outdoor" Smartphone verstehe ich etwas ganz anderes... die Teile (zumindest Vorgänger) halten nicht mehr (eher weniger) als jedes "normale" Smartphone.

Wir haben bei uns auf der Arbeit auch die Galaxy XCover Reihe... hatte erst das 4er und momentan das 5er...

Das 4er hatte ich nicht mal 1½ Jahre. In der Zeit ist der Rahmen an mehreren Stellen "eingerissen" und gebrochen, überall dort wo er durch Ausnehmungen "vor geschwächt" ist, zb. bei der Kopfhörerbuchse oder bei den Lautstärkenregelern... dann ist es mir zu Boden gefallen und das Display ist gecrasht (dafür kann natürlich das Handy nichts)... und bekam das 5er... das ist jetzt noch keine 3 Monate her und ich sehr auch schon wieder die ersten Spuren... so gut wie bei all meinen Kollegen ist es ähnlich... egal ob das 4er oder das 5er... etliche haben nach nicht mal 2 Jahren beim 4er den Akku tauschen müssen, weil der alte nicht mal mehr über nen halben Arbeitstag kam... und das mit den Rahmen und Riesen zieht sich wie ein roter Faden bei allen von uns...

Und wir sind in der Gebäudebetreuung (Brandschutz, Elektro, HKLS, usw.) tätig (also nicht auf irgend einer "ur bösen" Baustelle)!
Ich verbringe überhaupt 80% meiner Zeit mit administrativen Tätigkeiten im Büro als Facility Manager...

Der Wahnsinn dabei, viele von uns tragen privat, parallel noch unsere "normalen" ("Nicht-Outdoor") Smartphones mit uns rum, die quasi das Gleiche "durchmachen" müssen wie die Firmenhandys, und die halten alle ohne Probleme!

Von der Performance und der Kamera (vor allem beim 4er, welche eine reine Katerstrophe ist/war) rede ich da noch gar nicht...

Also ich würde das Teil privat nicht mal wenn ich es geschenkt bekomme nützen... dann lieber per Ebay/Willhaben verkaufen, und das Geld für ein anderes Gerät nützen...

Also muss ein test her :-)

Für die Baustelle wäre das neue Xcover wohl auch was. Meine Kollegen haben CAT.
Die Anforderungen auf der Baustelle sind halt bei mir z. B. Matsch, Sand, harte Schläge, Wasser etc.
Das sollte das Phone abkönnen, und auch funktionieren, wenn man nicht saubere Finger hat oder Handschuhe anhat.

Für die Baustelle wäre das neue Xcover wohl auch was. Meine Kollegen haben CAT.
Die Anforderungen auf der Baustelle sind halt bei mir z. B. Matsch, Sand, harte Schläge, Wasser etc.
Das sollte das Phone abkönnen, und auch funktionieren, wenn man nicht saubere Finger hat oder Handschuhe anhat.
Für die Baustelle allein evtl. einen Tick zu teuer. Da tut es auch ein China-Outdoorsmartphon.

State of the Art Technik und zusätzlich mit der Möglichkeit den AKKU zu wechseln, was für ein Outdoor-Smartphone!🥰

Gefällt mir sehr!