chaini
Neuling
Hallo,
ich brauche leider mehrere Tablets für den Markt. Und da es im Winter sehr kalt werden kann, minus 10, minus 20, bräuchte ich Tablets die auch diesen Witterungen standhalten.
Bei mehreren Tablets, sind natürlich die Anschaffungskosten enorm. Deswegen ist ein Fehlkauf nicht zu erlauben.
Was stört sind natürlich die geringe Garantie. (Denn wer weiß ob sie wirklich die Kälte aushalten)
Ich habe einmal alles rausgefiltert, was es gibt.
Diese 3 würden zur Auswahl stehen:
https://geizhals.eu/?cmp=1376409&cmp=1369243&cmp=836577
Elo Touch Solutions Tablet 32GB, WE7S
Lenovo ThinkPad 10 gen2, 4GB RAM, 64GB Flash
Panasonic Toughpad A1 MK2 16GB
Ich habe mich Mal nach der MIL-STD-810G Schutzklasse orientiert. Kann da jemand sagen, ob die wirklich Kälte aushält?
Elo:
Vorteile: Barcode-Scanner, Magnetkarten-Lesegerät, 18 Monate Garantie
Nachteile: Alles bei der Hardware, Nur IP54
Lenovo:
Vorteile: Alles bei der Hardware
Nachteile: Windows OS, nur 1 Jahr Garantie
Panasonic:
Vorteile: Angeblich am ehesten gegen Kälte geschützt, Android, 3 Jahre Garantie
Nachteile: veraltete Hardware
Mein Favorit? Momentan das Thinkpad von Lenovo, Anschaffungskosten sind halt hoch, gibt auch genug Softwaren die auf WIN laufen, hohe Auflösung usw..
Ich möchte halt auch spekulieren, dass wenn es neuere/bessere Tablets gibt, ich sie auch wieder jederzeit leicht verkaufen kann. Ich bin der Meinung, dass ein Lenovo Tablet einfacher zu verkaufen ist, als die zwei anderen Konkurrenten.
Das Thema mit dem Akku ist relativ unwichtig, wenn die Tablets ständig am Strom hängen.
Jemand Vorschläge? Erfahrungen? Bin für alles offen!
LG
PS: Wenn ihr einen Bondrucker kennt, der auch bei minus 15 Grad funktioniert, wäre ich euch sehr Dankbar
PPS: Eine andere Alternative wäre noch:
Samsung Galaxy Tab Active T360N
Hält Kälte von Minus 20 Grad aus, ist natürlich Android, einziger Nachteil? 8 Zoll, muss wohl bezüglich Praxistechnisch noch getestet werden, ob die geringe Größe sich als Kassa tatsächlich einigt, ist auch vom Preis günstiger als die 3 Konkurrenten von oben.
https://geizhals.eu/samsung-galaxy-tab-active-t360n-16gb-sm-t360nnga-a1162212.html
ich brauche leider mehrere Tablets für den Markt. Und da es im Winter sehr kalt werden kann, minus 10, minus 20, bräuchte ich Tablets die auch diesen Witterungen standhalten.
Bei mehreren Tablets, sind natürlich die Anschaffungskosten enorm. Deswegen ist ein Fehlkauf nicht zu erlauben.
Was stört sind natürlich die geringe Garantie. (Denn wer weiß ob sie wirklich die Kälte aushalten)
Ich habe einmal alles rausgefiltert, was es gibt.
Diese 3 würden zur Auswahl stehen:
https://geizhals.eu/?cmp=1376409&cmp=1369243&cmp=836577
Elo Touch Solutions Tablet 32GB, WE7S
Lenovo ThinkPad 10 gen2, 4GB RAM, 64GB Flash
Panasonic Toughpad A1 MK2 16GB
Ich habe mich Mal nach der MIL-STD-810G Schutzklasse orientiert. Kann da jemand sagen, ob die wirklich Kälte aushält?
Elo:
Vorteile: Barcode-Scanner, Magnetkarten-Lesegerät, 18 Monate Garantie
Nachteile: Alles bei der Hardware, Nur IP54
Lenovo:
Vorteile: Alles bei der Hardware
Nachteile: Windows OS, nur 1 Jahr Garantie
Panasonic:
Vorteile: Angeblich am ehesten gegen Kälte geschützt, Android, 3 Jahre Garantie
Nachteile: veraltete Hardware
Mein Favorit? Momentan das Thinkpad von Lenovo, Anschaffungskosten sind halt hoch, gibt auch genug Softwaren die auf WIN laufen, hohe Auflösung usw..
Ich möchte halt auch spekulieren, dass wenn es neuere/bessere Tablets gibt, ich sie auch wieder jederzeit leicht verkaufen kann. Ich bin der Meinung, dass ein Lenovo Tablet einfacher zu verkaufen ist, als die zwei anderen Konkurrenten.
Das Thema mit dem Akku ist relativ unwichtig, wenn die Tablets ständig am Strom hängen.
Jemand Vorschläge? Erfahrungen? Bin für alles offen!
LG
PS: Wenn ihr einen Bondrucker kennt, der auch bei minus 15 Grad funktioniert, wäre ich euch sehr Dankbar
PPS: Eine andere Alternative wäre noch:
Samsung Galaxy Tab Active T360N
Hält Kälte von Minus 20 Grad aus, ist natürlich Android, einziger Nachteil? 8 Zoll, muss wohl bezüglich Praxistechnisch noch getestet werden, ob die geringe Größe sich als Kassa tatsächlich einigt, ist auch vom Preis günstiger als die 3 Konkurrenten von oben.
https://geizhals.eu/samsung-galaxy-tab-active-t360n-16gb-sm-t360nnga-a1162212.html
Zuletzt bearbeitet: