Outlook übertragen (2003 / 2007)

Moin

Mein Vater bekommt einen neuen Rechner. Da hab ich Windows jetzt neu installiert, und will alle Programme, Einstellungen, Outlook etc möglichst Problemfrei auf das neue System übertragen.
Das alte System war Windows 7 Home, das neue ist Windows 7 Prof.

Bei Firefox kann ich ja das ganze Profil einfach übertragen, und der Browser hat alle Einstellungen, cookies, Passwörter etc wie vorher.

Geht das auch bei Office 2003 ? Dass ich einfach Office installiere, und einen kompletten Profilordner einfach rüberkopiere ? Will ungerne alle Regeln, Konten etc neu einrichten..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal hier - vielleicht hilft es dir weiter:
Outlook-Kontoeinstellungen übertragen - PCtipp.ch
das bezieht sich aber nur auf die konto einstellungen!

seperat musst du natürlich auch alle daten aus dem ordner von outlook kopieren und dann auf dem neuen system an gleicher stelle wieder einfügen (vorhandenes überschreiben)
pfad.jpg
bei administrator muss natürlich der benutzername deines vaters stehen!

Die einfachste und schnellste Variante ist die PST Datei vom alten auf den neuen Rechner zu übertragen und mit z. B. Mail PassView Kontodaten inkl. Passwort als Textdatei zu extrahieren und das mail Konto auf dem neuen Rechner zu konfigurieren.

In Windows 7 ist ein Migrationstool für den Benutzeraccount inkl. aller Daten enthalten.
Damit kann man den kompletten Benutzeraccount von einem Computer auf einen anderen Computer übertragen.
Startmenü -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Windows-Easy Transfer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh