Outlook 2003 Problem/Frage bezüglich Signaturen

hummelmm

Enthusiast
Hallo,
folgendes: Ich möchte eine Signatur, die ich entweder mit ein paar Klicks oder am besten mit einer Art AutoKorrektur Option einfügen kann. Ich hab rausgefunden, dass man Signaturen über das Menü "Einfügen" nur dann einfügen kann, wenn man Word als Email Editor abschaltet. Dann muss ich aber auf meine eingerichteten Autokorrektur Optionen verzichten, das geht nämlich nur MIT Word als Editor. Was kann ich da machen? Ich kann jeder Nachricht meine Signatur anhängen, das will ich aber nicht, sondern halt nur in formellen eMails!

Hat einer ne Ahnung wie das beides geht bzw. wisst ihr was ich meine?

Vielen dank im Vorraus,
hummelmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du mit Signatur ne Fußnote meinst, guck mal bei extras->optionen->e-mail-format:

Dort kannst du verschiedene Füßnoten (Signaturen) definieren und diese an verschiedenen E-Mail-Konten binden. Das klappt dann auch mit Word als E-Mail-Editor.
Wenn du nun für formale E-Mail noch ein weiteres E-Mail-Konto eintichtest, dann kannst du dir für dieses Konto auch eine andere Signatur einrichten...

das ist eigentlich ne gute idee, ich kann doch für einen email account 2 konten einrichten und nur eins permanent abrufen. wenn ich jetzt ne formelle email schreibe nehme ich einfach das andere konto mit der vorgefertigten signatur! danke

edit: seltsam,ich hab 2 konten, eins privat und eins für die uni. hab jetzt dem unikonto ne sig zugeordnet, aber wenn ich im menü auswähle dass ich über das konto verschicken will kommt nix. wenn ich aber meinem privaten konto ebenfalls eine zuweise gehts bei beiden...sehr seltsam. ist das n bug? hab jetzt einfach für mein normales konto ne leere sig erstellt und jetzt gehts mit allen konten...

Zuletzt bearbeitet:
jap, microsoft produkte machen nur dann was man will wenn man sie "verarscht",leider

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh