Outlook 2003 - Probleme von POP3 -> IMAP Übernahme

iZTee

Neuling
Hi,

ich habe ein kleines Problem. Ich hatte vorher ein E-Mail-Konto bei 1&1 mit IMAP (Da Tablet und Smartphone die E-Mails auch bekommen sollen). Jedenfalls habe ich dann den Anbieter gewechselt (zu All-Inkl). Dann habe ich erstmal ein POP3-Konto erstellt. Die E-Mails von 1&1 (IMAP) wurden übernommen (in das POP3-Postfach, siehe Bild). Dann habe ich jetzt ein neues IMAP Konto erstellt (das gleiche Postfach wie POP3) von All-Inkl aber ich bekomme die Ordnerstruktur nicht integriert, es kommen immernoch Fehlermeldungen, dass das IMAP Konto das nicht unterstützen würde etc.. Was kann ich tun? Ich möchte meine Ordner gerne genau so pflegen können wie vorher und verstehe einfach nicht, wieso es nicht geht, bzw. ein extra Postfach angelegt wird.

Outlook.jpg

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
iZTee

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei All-Inkl kann ein IMAP-Ordner entweder nur Unterordner oder nur Mails enthalten. Kann es sein, das du Mails und Ordner in einem hast? Das geht bei all-inkl (aus mir nicht bekannten Grünen) nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh