Outlook 2007 oder Thunderbird? Oder doch Office 365?

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo zusammen,

ich suche nach einer passenden Office und Email Lösung für mich unter Windows 10 64 Bit.

Im Grunde genommen gibt es drei Alternativen:

1. da ich Student bin, ein 4 Jahres Abo von Office 365 für knapp 80€ abschließen. War von mir ursprünglich geplant - weiß aber nicht, ob ich auf eine Abo-Lösung greifen sollte.

2. Office 2007 installieren und dort Word, Excel und PP nutzen. Dazu dann Thunderbird als Email Programm. Wieso das? Weil ich nicht genau weiß, wie es updatemäßig bei Outlook 2007 aussieht und das Programm noch up-to-date ist.

3. Office 2007 komplett nutzen inkl. Outlook 2007.

Was würdet ihr wählen und wieso? Bin für jede Meinung dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es in Windows 10 keine integrierte E-Mail App?

Ansonsten wenn du Office 2007 schon gekauft hast, dann installieren und Outlook verwenden.

Sicherheitsupdates gibt es noch bis 2017, Features werden glaube ich nicht mehr hinzugefügt.

Win 10 hat da so eine App - hab sie aber nicht getestet und hatte es eigentlich auch nicht vor. Glaube auch nicht, dass die das gelbe vom Ei sein wird, ansonsten würde sich Microsoft ja ein wenig ins eigene Fleisch schneiden (wegen Outlook).

Wenn bei Office 07 Sicherheitsupdates bis 2017 drin sind, ist das perfekt. Soweit weg ist 2017 zwar auch nicht mehr, aber die nächsten 1,5 Jahre habe ich dann Ruhe, bevor neue Überlegungen anfallen würden.
Ich denke, so werd ichs dann machen.

Ok, danke. Das macht die Entscheidung etwas einfacher. Denn Option 3 fällt raus.

Ich glaube, ich werde dann auf Nr. 2 setzen. Thunderbird für meine Mail Konten und bei Word, Excel, PP sind Sicherheitsupdates wohl nicht ganz so wichtig, nehme ich mal an. Dann kann ich dort vorerst weiterhin mit Office 2007 leben.

Dafür hab ich im Zweifel mein Virenprogramm.

Ich hab mich nun aber doch für das 4 Jahres Studentenabo entschieden. 4 Jahre lang die neuste Software für knapp 65€, die ich bezahlt habe, ist schon ok. Und kann es auf meinem Rechner + Laptop nutzen. Von daher bin ich zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh