Outlook 2007 Synchronisieren

KnoPPerS

Neuling
Moin,

habe mal eine Frage und zwar sind meine beiden Cousins sehr aktiv bei ebay.Nun kommen bei knapp 600 Artikeln ein paar eMails an Land.
So meine eig Frage:

Meine beiden Cousins wollen Outlook benutzen, aber wie ist es möglich wen z.B. Cousin 1 eine eMail gerade bearbeitet das es irgendwie der Cousin2 das sieht in seinem Outlook?

Frage 2.

Beide wollen die eMails dann von eMal Konto (yahoo) runterhaben, nachdem sie sie auf dem Rechner haben. Es gibt ja die Option das die eMails gelöscht werden aber wen mein Cousin 1 die runterzieht kommt Cousin 2 ja nicht mehr an die eMails da sie ja schon gelöscht sind da Cousin 1 die schon hat.
Wie kommt Cousin 2 an die eMails?Beide Outlooks müssten sich dann irgendwie Synchronisieren.

Sie müssen gelöscht werden, da der Space voll ist und wegen der Übersicht ;)

Wäre hammer wen mir jemand helfen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lokalen mailserver einrichten ;) z.b. hamster der die mails abruft und dann rufen die beiden outlooks die mails vom hamster mittels imap ab und haben diese dann... zur bearbeitung: einfach zb den betreff aendern...

hmm aufm root einrichten?!

kk kannst dich ja mal melden wen du Zeit und Lust hast (nach lust darf ich ja bei dir nicht gehen :d )

root? hamster ist windows software :d das koennen sich die beiden schoen auf nem home server or so installieren oder auf einem rechner der immer an ist... ansonsten wenn du es gerne aufn root haben moechtest... da gaebe es noch fetchmail aber keine ahnung wie das mit deinem komischen plesk zusammen arbeitet oder kann plesk sowas evtl das man mails von anderne mail konten abrufen kann?

warte guck ma in die bude rein^^

*edit*

wasn ne mailingliste? oder ne mailing alias?

außerdem guck doch selber rein hast doch das pw!

Zuletzt bearbeitet:
hab aber gerade kb ;)

bei einer mailingliste gehen alle mails an eine bestimmte domain immer an die benutzer die eingeschrieben sind... aber logg dich doch mal mit dem "email benutzer" im plesk ein ;) geht soweit ich weiß, dann hast du da noch nen paar andere einstellungen....

hmm noe die funktion gibts nicht.....

also müsste ich alle emails auf eine domain mit imap zugriff umleiten von yahoo.
dann Outlook einstellen und dann gehts?

Bei IMAP zugriff wäre der Vorteil, dass der andere jeweils sofort sehen könnte, welche Mail schon "gelesen" ist.. und dann kann man ja einfach nen Ordner "bearbeitet" anlegen in den die Mails dann verschoben werden...

Btw: wenn das gewerblich ist bei ebay (bei der Menge ;), da war doch was mit der Archivierungspflicht für Emails, oder galt das nur für große Firmen?

Ich würd wie oben schon gesagt IMAP empfehlen, jeder arbeitet "live" auf dem Server, man kann verschiedene Ordner erstellen "In Bearbeitung C1 / bzw C2" und "bearbeitet" oder so was wie "archiv" ...

dann sind beide immer auf dem aktuellsten stand und wer dann eine Email grade bearbeitet, der verschiebt sie in seinen eignen Ordner so lange...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh