Outlook 2007 und GMX-Account

dpante1s

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
1.242
Ort
Königswinter
Hallo zusammen,

bin mit meinen Emails bei GMX und gehe eigentlich immer über Browser auf meine Emails. Dort habe ich bei GMX auch eine Ordner-Struktur angelegt mit so vielen Ordnern, wie es für die Freemail Version erlaubt ist.

Ich weiß, daß ich GMX auch über IMAP und Outlook 2007 aufrufen könnte. Nun meine Frage:

würde ich über Outlook automatisch auch die bei GMX vorhandene Ordnerstruktur haben und würden die Mails alle einfach strukturlos in Outlook geladen werden? Ich verschiebe ja auch mit GMX über den Browser Mails in die Unterordner.

Oder wäre es so, daß ich dann auch das Ordnerverzeichnis von GMX in Outlook nachbilden könnte (oder müßte) und dies dann alles immer synchron liefe? Wäre es dann auch möglich, unter die Ordnerstruktur, welche der von GMX gleicht, noch in Outlook Unterordner hinzuzufügen, die GMX nicht kennt, aber Outook (Verfeinerung)?

Danke im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,

ich bin mir nicht sicher ob es bei Outlook 2007 genauso funktioniert wie bei Outlook 2010, aber bei Outlook 2010 kannst du die einzelnen Ordner, die du bei GMX angelegt hast, einfach abonieren, somit hättest du die gleiche Struktur wie in GMX. Du hast sogar noch den Vorteil, das du das verschieben der Mails mit Hilfe von Regeln automatisieren kannst.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Kann ich denn dann bei den abonnierten Ordnern noch Unterordner anlegen, in welche ich dann Mails aus den abonnierten Ordner verschiebe?
 
du kannst so viele Unterordner anlegen wie du willst, du musst sie einfach nur ebenfalls abonnieren.
 
IMAP gibts bei GMX meines Wissens aber nur gegen Bezahlung, oder hat sich das geändert?
 
ich glaube nicht, ich habe ebenfalls gmx freemail und nutze IMAP
 
Ich meinte aber, ob ich auch NUR in Outlook Unterordner unter die abonnierten Ordner anlegen kann.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Soweit ich weiß dürte das möglich sein. Die Ordner die man unter Outlook erstellt werden nicht vom Freemail-Dienst übernommen. Das bedeuet man kann eine andere Ordnerstruktur in Outlook haben als in seinem GMX-Account, wenn man sich über den Browser anmeldet. Jedoch müsste man dann Regeln unter Outlook erstellen, damit Mails automatisch in den neuen Ordner verschoben werden. Ansonsten müsste man sie manuell aus den bestehenden Ordnern verschieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh