Outlook 2007 Zertifikatprüfung ausschalten?

Stuzzy

Enthusiast
Guten Abend!

Ich hab ein Problem mit dem Mailserver-Zertifikat meiner Schule. Unser Schulleiter war sich leider zu schade die 200€ auszugeben um gültige öffentliche Zertifikate zu kaufen. Jetzt habe ich jedesmal beim Öffnen von Outlook ne Meldung, ob ich das ungültige Zertifikat akzeptieren will oder nicht. Wie kann man diese Prüfung ausschalten? Es gibt leider keine Möglichkeit, dass sich die Schule gültige Zertifikate zutut und ich muss die Email-Adresse im Outlook haben, da wir da immer unsere Schul-Infos und Hausaufgaben zugesendet kriegen (Informatikerlehre). Der zugriff über das OWA (Outlook Web Access) wäre zwar möglich, aber erstens vergess' ich dann immer nachzuschauen und zweitens muss man da auch immer bestätigen, dass man das ungültige Zertifikat zulassen will :fresse:

Für eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar, denn es nervt einfach nur :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinnvollerweise sollte die Schule dann auch ihr Root-Zertifikat zur Verfügung stellen. Wenn du dieses importierst (als vertrauenswürdige Zertifizierungsstelle) dann klappt die Zertifikatsprüfung wieder.

Update: Hab jetzt das Stammzertifikat, habs installiert aber muss dennoch jedes mal beim Start von Outlook bestätigen... wie umgeh' ich das? :(

Mmh... Isses tatsächlich drin als vertrauenswürdige Zertifizierungsstelle (im IE nachschauen) ? Isses noch gültig ?

Ich hab das mit Qutlook noch nicht getestet - es sollte aber eigentlich gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh