Outlook 2010: Mehrere Konten, nur eines soll empfangen

emjay

Enthusiast
Ich habe einen GMX-Account mit mehreren Alias-E-Mail-Adressen. Damit ich mit diesen auch über Outlook (statt nur über das GMX-Interface) E-Mails versenden kann, sind diese als zusätzliche Konten in Outlook eingerichtet.

Beim Senden/Empfangen (via POP3) habe ich nun stets mehrere Vorgänge, die auf das gleiche Haupt-Konto gehen. Technisch kein Problem, aber überflüssig, da alle Alias-E-Mails schon bei GMX im Haupt-Konto auflaufen.

In Outlook 2000 konnte man einstellen, wie die Konten sich beim Empfangen verhalten sollen, aber in 2010 finde ich diese Option nicht mehr.

Wer hat einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- In Outlook im dem Karteireiter "Senden und Empfangen" "Senden und Empfangen Gruppen" öfnen
- "Senden und... definieren" wählen
- Im Fenster "Bearbeiten" wählen
- Dort für jedes Konto die entsprechenden Einstellungen vornehmen

Super, funktioniert. Vielen Dank!

Da ich bisher das Senden und Empfangen nur über das Schnellzugriffssymbol ausgelöst habe, habe ich es tatsächlich geschafft, den fraglichen Reiter über Monate zu ignorieren. :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh