Outlook 2010 - Nur bestimmtes Konto mit Zertifikat versehen

Kesandal

Enthusiast
Hallo,

ich habe versucht einen möglichst passenden Titel zu wählen...

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe mehrere Konten in Outlook.
Für eines dieser Konten habe ich nun ein Zertifikat.

So habe ich es installiert:
Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Einstellungen für das Sicherheitscnter
-> E-Mail-Sicherheit.

Mein Problem nun:

Wenn ich eine E-Mail über email.adr.die.das.zertifikat.hat@domain.com sende,
ist alles wunderbar.

Wenn ich aber eine E-Mail von einer Adresse sende die kein Zertifikat hat gibt es folgende Meldung:

Meine Frage:
Wie kann ich Outlook sagen, dass ich nur für ein bestimmtes Konto das Zertifikat verwenden will und nicht für alle?

Danke im Voraus
Kesandal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Moin!

Ich hole mal den Thread hervor, weil er genau mein Problem beschreibt und nicht gelöst wurde.

Hat jemand also eine Idee wie man Outlook beibringt, dass es das Zertifikat nur für ein Konto benutzen soll?
Es gibt einfach keine konkrete Kontoeinstellung dies bezüglich, die Sicherheitseinstellungen sind nur allgemein formuliert!

Jetzt muss vor jedem Schreiben über das Konto, welches nicht über das Zertifikat verfügt, der Haken entfernt werden, was bei 200+ Emails gar nicht geht!

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Gruß
Nik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh