Outlook 2010 - pure Verzweiflung

shinin

Umbrella Corp.
Hallo zusammen,

ich habe gestern Office Professional Plus 2010 installiert. Bei Outlook habe ich dummerweise den "Fehler" gemacht, als erstes mein eMail-Konto für den ganzen unwichtigen Kram einzurichten. Das wollte ich dann rückgängig machen und alles auf das Google-Konto umstellen. Seit gestern Abend bin ich jetzt am rumfrickeln, aber bekomme es nicht hin. Weder eine Neuinstallation, noch Eingriffe in die Registry helfen dabei Outlook in den "Urzustand" zurückzusetzen. Irgendwas bleibt immer hängen und ich weiß gerade nicht, was ich noch machen soll.

Aktuell sieht es so aus: unten das Google-Konto und oben die Ordner von der Outlook-Datendatei. Genau die will ich jetzt löschen, es geht aber nicht. Wie kriege ich diese Ordner weg? Unter den Optionen kann ich das Google-Konto nicht als Standard definieren.

000b7ig3.jpg

00027dfke.jpg

Bitte um Hilfe! :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Email-Profil löschen und neu anlegen:
Systemsteuerung -> Anzeige auf große/kleine Symbole umstellen -> Emai l-> Profile

Das hilft leider nicht, habe ich schon gemacht.

Naja Urzustand herstellen, folgendes löschen:
- %appdata%\Microsoft\Outlook (bei bedarf noch den restlichen Office rumpel)
- %localappdata%\Microsoft\Outlook (bei bedarf noch den restlichen Office rumpel)
- hkcu\Software\Microsoft\Office\Outlook
- hkcu\Software\Microsoft\Office\14\Outlook
-> bei letzteren 2 kannst du auch einfach den Officeschlüssel lsöchen, macht nichts kaputt....

Pfade sind ausm kopf, müsste aber so passen.

Ja, das macht das Tool von MS auch. Ich habe es vorhin mit dem MS Fix it Tool probiert, mit Systemwiederherstellung auf vorgestern - bringt alles nichts. Es waren dann zwar die Einstellungen weg, aber er wollte immer diese Outlook Datendatei wiederhaben..

Dann lösche die Datendatei doch einfach von der Platte.

Outlook legt die dann neu an.

Das habe ich auch schon gemacht - sieht dann danach so aus wie oben. Entweder Outlook-Datendatei + eMail-Konto oder gar doppeltes eMail-Konto.

wie wäre es mit thunderbird als alternative, wenn alle anderen optionen versagen?

Thunderbird hatte ich die letzten Jahre. Auf Arbeit nutze ich Outlook 2010 + Blackberry und da wir Office 2010 Professional für 12,95€ bekommen haben, wollte ich es jetzt auch zu Hause nutzen. Ich werde jetzt mal ein paar Wochen testen wie die Synchronisation mit Outlook, Google Calendar Sync und Outlook4Gmail funktioniert. Entweder zurück zu TB dann oder ich nutze nur noch Googlemail im Browser.

Habe den einen Baum jetzt umbenannt und minimiert - nicht optimal aber ich habe keine Lust es noch 5x zu versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh