Outlook 2010 Windows Desktop Suche

HansAnd

Neuling
Ich möchte die detaillierten Sucheinstellungen von Outlook 2010 nutzen, jedoch sind alle Funktionen grau also inaktiv. Beim draufbleiben der Maus steht dass die Windows Desktop Suche deaktiviert oder nicht installiert ist. Ich habe jetzt 2h lang gegooglet und rumgeackert, aber nichts gefunden, was mir die Suche aktivieren kann. Wer kann mir helfen?
ik1zc8n3s3q.png

Irgendwo habe ich gelesen, dass man unter Systemsteuerung>Programme und Funktionen>Windows Funktionen aktivieren deaktivieren>Windows Search auswählen muss. Aber das war schon vorher mit einem Häkchen versehen. Ich versteh die Welt nicht mehr. Windows Desktopsuche gibt es unter Windows 7 gar nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Windows Desktopsuche ist bei Windows 7 bereits integriert und stellt die integrierte Suche dar.

Möglichkeiten die dein Problem erklären könnten
- Der Dienst ist deaktiviert/läuft nicht (Windows Search)
- Outlook hat ist als Suchanbieter abgewählt (Systemsteuerung - Indizierungsoptionen - Microsoft Outlook anhaken)
-> wenn dort nicht registriert, Outlook reperaturinstallation ausführen

Und wenn das denn funktioniert, nicht über die Suchergebnisse wundern.
Die Suche in Outlook 2010 ist ein Quell ewigen Ärgernisses.
Einfach mal Google anwerfen, es finden sich unzählige Treffer weltweit.

Beispiel aus eigener Erfahrung:
Postfach auf einem Exchange-Server gehostet und bei 3 PCs eingerichtet.
Suche nach Suchbegriff X. Es sind 15 Mails mit diesem Suchbegriff vorhanden.
PC 1 findet nur 8 Treffer
PC 2 findet 12 Treffer, davon sind 2 aber falsch. In denen kommt der Suchbegriff nicht vor.
PC 3 findet ebenfalls 12 Treffer, alle richtig.
Die fehlenden Treffer sind bei allen 3 PCs unterschiedlich.

Oder ein anderes Beispiel:
Suchbegriff ist nach dem Schema AA.BBBB.CC aufgebaut.

Sucht man nach AA.BBBB.CC, gibt es auf keinem der 3 PCs einen Treffer.
Sucht man nach AA.BBBB oder BBBB.CC gibts ebenfalls 0 Treffer
Treffer gibts nur, wenn man nach BBBB sucht.

In der Praxis kann man sagen: Sehr unzuverlässig und daher unbrauchbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh