Outlook 2013 .*ost-Datei wieder einbinden?

Swp2000

Enthusiast
Hallo Leute,

da ich die Mailkonten nicht über pop beziehe und somit keine *.pst-Datei habe, gibt es bei IMAP ja die *.ost Dateien. Nun habe ich den Rechner neu aufgesetzt und Outlook 2013 instaliert. normalerweise konnte ich damals die .*pst dateinen einfach an den Ort zurückkopieren und die Konten waren wieder da. Funktioniert dies jedoch nicht mit den .*ost Dateien. Oder muss ich dazu anders vorgehen? Gerade wenn mehrere Konto zur Verfügung stehen wäre das ne feine Sache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht. Du richtest das Konto neu ein und Outlook synchronisiert sich neu.

Luda hat recht - deine mails liegen ja auf einem server/servern - sofern dort nix gelöscht wurde gleicht sich outlook dann mit dem server/servern ab, und stellt
durch synchronisieren die mails 1 zu 1 in outlook wieder her:
Während ein Benutzer von POP nach Verlust seines PC entweder alle E-Mails verloren hat oder bereits gelöschte E-Mails erneut erhält, behält ein Benutzer von IMAP seine Mails auf den Servern und, auch über mehrere und verschiedene Clients hinweg, immer einen einheitlichen Zugriff.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh