Outlook 2013 - Yahoo IMAP und Standardordner

Spock55000

Enthusiast
Hallo,

ich versuche seit einigen Stunden Outlook 2013 in den Griff zu bekommen. Es klappt nicht. Ich möchte dass mein Posteingang, Ausgang, Spam Ordner vom Yahoo Ordnerpfad im Outlook übernommen werden. In der Version von 2010 ging es noch ganz normal einzustellen. Leider hat MS das bei der 2013ner Version rausgenommen, warum auch immer.

Jedes Mal, wenn ich Yahoo einbinde, erstellt er neue Unterordner mit Posteingang und Gelöschte Elemente und so weiter. Das ist total nervtötend! Egal was ich in den Stammordnerpfad eingebe, es klappt nicht.

Getestete Stammordnerpfade:
Posteingang
Inbox
Sent

Weiß jemand einen Weg, wie ich das endlich einbinden kann ohne dass dieser Mist passiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch lange Streit mit dem 2013er Outlook. Ich habe bei mir dann die Ordner so umbenannt wie Outlook das gern hat und dann gings. Ob das bei Yahoo auch geht ist natürlich die Frage...

Nein das geht leider nicht. Denn den Gedanken hatte ich auch schon.

http://www.msoutlook.info/question/736

Hier soll das angeblich so beschrieben sein, jedoch klappt das partout nicht bei mir. Obendrein ist mein Englisch sehr schlecht.

Ich habe mir auch schon überlegt den Anbieter zu wechseln, jedoch keinen Schimmer wer gut ist und auch ungefähjr das gleiche Angebot hat wie Yahoo, unter anderem die Wegwerfadressen...

Zuletzt bearbeitet:
Kann Yahoo denn Xlist? Outlook 2013 kann das, aber eben nur bei der ERSTEN Einrichtung. Das heißt du musst irgendwo im Webinterface einstellen welcher Ordner für was stehen soll, also "sent" == "Ordner für gesendete Mails" etc.
Wenn du dann dein Yahookonto in Outlook neu einrichtest SOLLTE Outlook sich auch daran halten. Aber wie gesagt, xlist prüft Outlook nur bei der ersten Einrichtung, dann nicht mehr.

Mit XLIST hatte ich schon etwas gelesen, woher weiß ich denn, ob Yahoo das kann? Ich habe das Konto ja schon x-fach neu eingerichtet. Es klappt einfach nicht. Im Webinterface steht bei Yahoo dies:
Posteingang, Entwürfe, Gesendet, Spam, Papierkorb und Ordner.

Das Problem ist dass Outlook, egal was ich eingebe, den Posteingangsordner neu unter "Ordner" anlegt. Ebenso den Rest. Er erkennt gar nicht dass dies vorhanden ist. Ich kann auch bei Yahoo nirgendwo etwas einstellen. Zumindest finde ich nichts.

Ja ich habe Google gefragt, das tue ich immer bevor ich in einem Forum eine Frage stelle. ^^

Yahoo hat keinen Mail Support... zumindest finde ich keinen Ansprechpartner. Ich überlege schon zu Outlook.com gänzlich zu wechseln. Oder Mail.de.

Ich habe nur keinen Schimmer welche Freemail Dienste etwas taugen. Vor allem die Wegwerfadressen fand ich bisher praktisch.

Outlook.com oder halt Gmail.
Oder ein wenig Geld investieren und dir ein kleines Hosting/Mailpaket mit Domain holen. Dann hast du auch frei Namenswahl bei der Adresse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh