Outlook auf dem Windows Phone 7 einrichten

HypeRClonE

Semiprofi
Hallo

Ich versuche seit langem meine E-Mail Anbindung auf dem WP7 einzurichten, aber es klappt nicht.

Will über Outlook mein GMX Konto angeben, wie auch am PC und darüber Mails erhalten usw.
Weiterhin über das WP7 Outlook auch meine Termine über den hoffentlich enthaltenen Kalender synchronisieren.

E-Mail Adresse und Kennwort wird als erstes abgefragt, gebe ich ein und es kommt ein Fehler, dass nichts gefunden wurde und ich weitere Einstellungen vornehmen soll.
Der sagt was von Domäne eingeben (wtf? kein Plan) und irgendeine Server Adresse (hab nur Postein- und ausgangs Adresse von GMX, aber beide will er nicht akzeptieren.
Kann mir mal bitte jemand die erforderlichen Daten geben, damit es funzt?

Im Internet gibt es keine genaue Anleitung, nur das es bei manchen klappt und nur grobe "Wissensschnippsel" die bei meinem Fall nicht zutreffen :(

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mal genau, step by step, wie du versucht hast es am phone einzurichten

Naja so, wie es mir das Menü vorgibt.
Wäre schon von Vorteil, wenn hier jemand zumindest das WP7 hat oder das eingerichtet.

Du musst ja auch nicht "Outlook" verwenden, sondern "anderes Konto".
Outlook ist nur Active Sync mit einem Exchange Server möglich...

Ich habe beides bereits eingerichtet...

Zuletzt bearbeitet:
das menü gibt bei der kontenart viele verschiedene möglichkeiten vor. ich hab keine lust dir was zu erzählen, wenn ich nicht weiß, welche möglichkeiten du schon probiert hast.

Wie TheSane schon sagte, muss man dafür noch einiges am PC einrichten usw. was mir aber zu viel ist.
Kann man denn nicht was einfaches anbieten? Einfach aufm WP7 Outlook öffnen, E-Mail einbinden und fertig? Mit Zugriff auf Kalender usw?

Ich probiers heute mal mit "Anderes Konto" ob der mich da rein lässt. Ansonsten meld ich mich nochmal.
Schade nur um die Kalenderfunktion :(

für gmx mails musst du ein imap oder pop3 konto einrichten. Kalender und Kontakte lassen sich darüber aber nicht syncronisieren, das geht nur per active sync.
Dein kalender kann denke ich auch garnicht mit gmx gesynct sein (in dein outlook), der ist nur lokal auf deinem rechner...

Da du jetzt eh nen windows live account hast, würde ich sowieso hotmail nutzen...dort kannst du den kalender/kontakte usw problemlos auf fast jedes smartphone (exchange activesync) syncen und auch mit deinem lokalen rechner in outlook syncen. So kommst du auch in den genuss von brauchbarem pushmail auf dem smartphone...

U.u. kannst du mit hotmail auch deine mails von gmx abholen lassen....musste probiern ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:32 ----------

Kann man denn nicht was einfaches anbieten? Einfach aufm WP7 Outlook öffnen, E-Mail einbinden und fertig? Mit Zugriff auf Kalender usw?
könnte gmx das würde das auch gehn...hotmail oder googlemail können das.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, mein Kalender ist "offline" in meinem Outlook.
Und ich würde gern meinen Kalender so einfach wie möglich "abgleichen" lassen.
GMX hat auch keinen Kalender, aber mein Outlook aufm PC ist halt mit einem GMX Konto verknüpft und nutze den Kalender darüber.

Hab mir das mal mit dem Exchange Server einrichten im Inet angeguckt und für zu umständlich befunden :d
Ansonsten trag ich halt jeden Termin manuell in den WP7 Kalender ein und erstelle nur den GMX Zugang.

Danke an Alle, aber das ist sowas von kompliziert, dass ich es jetzt lasse.
Dreck da :[
So ein Haufen Kontoinformationen im Phone zum eingeben, dass ich in fast jedes Kästchen die gleichen Infos reinschreibe, weil alles gleich klingt und ohne genaue Beschreibung.

Ja. Wenn ich auf anderes Konto gehe und da Mail addy und Passwort eingebe sucht der wie blöde und hört nicht auf.
Allerdings hat der mir ein Windows Live Konto eingerichtet mit einer Hotmailadresse, davon scheint die Mail zu gehen, aber ich nutze im Alltag nur meine GMX addy.

Genau an dem Problem bin ich auch gescheitert.. xD
Muss die Tage ma nochma testen.
Im Moment bin ich gerade am unlocken, was allerdings auch nicht funktioniert da Chevron7 mein Omnia7 nicht findet =D

Also über dieses Hotmail Konto komme ich wirklich auf meine Hotmail Mails und Account.
Da gab's dann auch einen Button mit "andere Mails von einem anderen Konto hierrüber empfangen" aber sobald er am Ende des Prozesses ist, sagt er, es sei ein Problem aufgetreten und somit kann ich mein GMX Konto nicht mit dem Hotmail verknüpfen.:(

Edit:
Nochmal genau nachgesehen... es ist gar keine @hotmail Adresse, sondern schon meine GMX Adresse, die gleichzeitig auch meine Windows Live ID ist.
Vlt klappt das deswegen. Aber Mails auf die GMX Adresse kann ich trotzdem nicht drüber empfangen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Dass es mit dem Punkt "Anderes Konto - POP und IMAP" nicht funktioniert wundert mich stark. Das habe ich selber schon durchexerziert. Aber was bitte ist an den beiden Feldern "E-Mail-Adresse" und "Kennwort" nicht zu verstehen bzw. zu verwechseln? 0.o
Darüberhinaus kann man auch den Punkt "Erweitertes Setup" wählen und wirklich alles eingeben/einstellen. Selbst hier sollten die Felder "Kontoname", "Ihr Name", "Posteingangserver", "Kontotyp", "Benutzername", "Kennwort" und "Postausgangsserver (SMTP)" keine Rätsel aufgeben.
Ich würde empfehlen bei GMX eine Weiterleitung auf Live/Hotmail einzurichten. Somit kann man Pushmail und auch Kalender/Kontakte über ein Konto synchronisieren und hat nicht zusätzlich ein POP/IMAP-Poll, der am Akku saugt. Falls das bei GMX nicht geht, kann man bei Live/Hotmail sicherlich einen Abruf der GMX-Adresse einrichten. Das wäre aber nur die 2. Wahl, da so ja wieder nur ein bestimmtes Abrufintervall zum Tragen kommt und im Endeffekt kein echtes Push.

Zum Synch mit dem Desktopoutlook gibt es wie schon erwähnt diesen Connector.
Der absolute Königsweg wäre da natürlich ein Exchange, der dann direkt online mit Outlook und dem Telefon synchronisiert.

Guten Abend

Danke dir.
Die Daten hab ich ja in die Felder eingegeben, trotzdem reagierte nichts.
Werd es morgen evtl nochmal testen, heute hab ich keinen Nerv mehr drauf :d

Danke, sowas hab ich gesucht :)
Nur klappt das immer noch nicht.
Wenn ich IMAP4 einstelle als Art und auch imap.gmx.net als Posteingangsserver angebe, bringt der ein Fehler, dass ich das ändern soll.
Schreibe ich dort aber pop.gmx.net rein, bringt er keinen Fehler, aber beim synchronisieren sagt er, das was nicht klappt.

Kann es sein, dass Mails generell nur über die Datenverbindung bezogen werden können und nicht übers w-lan?
:hmm:
Denn dann weiss ich wo der Hund begraben liegt.

Nein, mails können über datenverbindung sowie wlan bezogen werden...es macht für das telefon bei keiner datenpbertragung keinen unterschied ob wlan oder datenverbindung.

Hast du nach dem einrichten der imap kontos einfach pop.gmx.net eingetragen? Das geht nicht! Du musst das richtige protokoll und den richtigen server wählen. Was bringt er denn genau für einen fehler? Da steht normal warum es fehlschlägt!

Btw sicher dass bei dir imap geht (von wegen gmx bezahlding)?
Bei GMX gibts wohl 2 schreibweisen für den Benutzernamen, schon beide probiert?
Liste mit POP3- und SMTP-Servern

Allerdings wüsste ich wirklich nicht wie man dir aus der ferne sonst noch helfen könnte....

Zuletzt bearbeitet:
Nein, mails können über datenverbindung sowie wlan bezogen werden...es macht für das telefon bei keiner datenpbertragung keinen unterschied ob wlan oder datenverbindung.

Hast du nach dem einrichten der imap kontos einfach pop.gmx.net eingetragen? Das geht nicht! Du musst das richtige protokoll und den richtigen server wählen. Was bringt er denn genau für einen fehler? Da steht normal warum es fehlschlägt!

Btw sicher dass bei dir imap geht (von wegen gmx bezahlding)?
Bei GMX gibts wohl 2 schreibweisen für den Benutzernamen, schon beide probiert?
Liste mit POP3- und SMTP-Servern

Allerdings wüsste ich wirklich nicht wie man dir aus der ferne sonst noch helfen könnte....

Jooooo vielen Dank!

Jetzt gehts :)
Das war der entscheidende Hinweis, dass GMX IMAP nur bei den Bezahl-Konten geht.
Mit POP3 geht alles wunderbar. Bleibt nur noch das Problem mit dem Kalender....gibts evtl aufm WP7 Marktplatz eine Drittanbieter App, die man nutzen könnte, um irgendwelche Kalender mit dem PC zu synchronisieren?

Ansonsten bleibt nur die manuelle Möglichkeit :(

Edit: Grad probiert, 2 neue Mails angekommen. Eine davon ein Xbox Newsletter, der aber die Bilder nicht angezeigt hat. Unten drunter gabs dann ein Link mit Mail und Bilder herunterladen", dann gings. Aber das beste ist, dass die Mail trotz des herunterladens am PC auch mit Outlook nochmal geladen wurde.
Normalerweise sollte das doch nur mit IMAP funktionieren, dass die Mail trotz verschiedener Endgeräte auf dem Server bleibt, aber hier scheints mit POP3 auch zu gehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Jooooo vielen Dank!

Jetzt gehts :)
Das war der entscheidende Hinweis, dass GMX IMAP nur bei den Bezahl-Konten geht.
Mit POP3 geht alles wunderbar. Bleibt nur noch das Problem mit dem Kalender....gibts evtl aufm WP7 Marktplatz eine Drittanbieter App, die man nutzen könnte, um irgendwelche Kalender mit dem PC zu synchronisieren?

Ansonsten bleibt nur die manuelle Möglichkeit :(

Edit: Grad probiert, 2 neue Mails angekommen. Eine davon ein Xbox Newsletter, der aber die Bilder nicht angezeigt hat. Unten drunter gabs dann ein Link mit Mail und Bilder herunterladen", dann gings. Aber das beste ist, dass die Mail trotz des herunterladens am PC auch mit Outlook nochmal geladen wurde.
Normalerweise sollte das doch nur mit IMAP funktionieren, dass die Mail trotz verschiedener Endgeräte auf dem Server bleibt, aber hier scheints mit POP3 auch zu gehen :)
nein gibts nicht, wenn es sowas überhaupt geben sollte dann frühestens mit mango, drauf verlassen würde ich mich aber nicht. Ich empfehle dir immernoch das mittels windows live hotmail + outlook live connector.

du kannst pop clients (outlook + wp7) so einstellen dass sie die mails auf dem server belassen und nicht löschen...wp7 ist so eingestellt, wär ja auch sonst bisschen blöd da wp7 ja normal auf geräten läuft die "neben" einem arbeitsgerät (pc) genutzt werden.
Das Bilder nicht gleich geladen werden soll bandbreite sparen, ich weiss nicht wies bei pop3 ist, bei activesync kann man einstellen ob und wieviel einer nachricht ohne rückfrage runtergeladen werden soll (max 100kb 200kb usw)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh