Outlook: Autovervollständigung in An, CC, BCC verbessern

isSo

Enthusiast
Bei der Autovervollständigung in den Feldern An, CC und BCC muss man den Anfangsbuchstaben einer früher eingetragenen E-Mail-Adresse oder eines Kontaktes kennen, damit die durch Autovervollständigen vorgeschlagen werden. Bsp.: Ich schreibe an Heinz.Mustermann@FirmaXYZ.de. Wenn ich irgendwann mal wieder Hr. Mustermann schreiben will, die Mailadresse aber nicht parat habe, erhalte ich aus der Autovervollständigung keine Vorschläge wenn ich "Mustermann" oder "FirmaXYZ" eintippe, weil die Mailadresse mit "Heinz" anfängt.
Kann man das Verhalten ändern, so dass die Einträge der Autovervollständigungsliste daraufhin untersucht werden, ob irgendwo in den Einträgen der eingetippte Text vorkommt? Hab ich immer für ein normales Verhalten einer Autovervollständigung/Suche gehalten.
Ich durchsuche mein Postfach oder den Ordner Gesendet bis ich die Mailadresse finde oder suche eine Visitenkarte. Ich bin halt auch zu faul die Kontakte zu pflegen, weils für mich nicht weiter wichtig ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ganz einfach! - ein gut organisiert geführtes adressbuch führt zum erfolg - visitenkarte ist wieder etwas anders (die sollte aber auch irgendwo anders liegen)

,,,du musst die "real-adressen" drin haben - ohne spitznahmen - bei outlook kannst du das ändern
will sagen, dein vater heisst WILMAR - seine emailadresse ist aber "ich bin der wilde wilmar" - dann funktioniert das nicht,
ausser du ordnest "ich bin der wilde wilmar" der Mailadresse "WILMAR" zu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh