Outlook Datendatei - Was passiert da?

Dark Lord

Enthusiast
Hallo zusammen,

eventuell kann mir jemand folgende Situation erklären:

3 Mails als Ausgangssituation, gesendet über das selbe Mail Konto (IMAP):

1 + 2 Mail wird in den "Gesendet Ordner" des Konto verschoben "darklord(at)irgendwas.de"
3 Mail wird in den "Gesendet Ordner" mit dem Oberbegeriff "Outlook Datendatei" abgelegt

Wieso passiert das, beim Schreiben und Senden selber hat sich nichts geändert. Eventuel könnte es sein das ich Mail 3 direkt per Link auf der Website geöffnet habe, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.
Grund meiner Frage: Mail 3 taucht im Gesnedet Ordner des Kontos nicht auf und hab die Befürchtung das diese nicht zugestellt bzw. versendet wurde

Bin sehr froh über Rückmeldung :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das könnte evtl. mit einer Outlook-Eigenheit zusammenhängen:
Hat man mehrere Postfächer im Outlook, so sortiert Outlook gesendete Mails immer im Gesendet-Ordner des Hauptpostfachs ein, ebenso gelöschte Objekte im Papierkorb des Hauptpostfachs und nicht, wie man es erwartet, im Gesendet-Ordner bzw. Papierkorb des Postfaches, von dem man aus die Mail sendet bzw. das Objekt löscht.
Outlook muß man da mit 2 Registryeinträgen auf die Füße helfen, damit es sich richtig verhält.
Für den Gesendet-Ordner:
Im Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences\
einen dword-Wert mit dem Namen "DelegateSentItemsStyle" anlegen und ihm den Wert "1" verpassen.

Für den Papierkorb:
Im Pfad HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Options\General
einen dword-Wert mit dem Namen "DelegateWasteBasketStyle" anlegen und ihm den Wert "4" verpassen.

Ersetze die "14.0" durch die Outlook-Version, die du einsetzt.
8.0 = Outlook 97
9.0 = Outlook 2000
10.0 = Outlook 2002
11.0 = Outlook 2003
12.0 = Outlook 2007
14.0 = Outlook 2010
15.0 = Outlook 2013
16.0 = Outlook 2016

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh