Outlook - Datensicherung von der Fesplatte möglich?

Mr.$m17h

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe aktuell den Laptop von meinen Vater hier bei mir stehen. Da dieser leider hinüber ist hat er einen neuen bekommen, welchen ich aktuell am einrichten bin.

Leider hat der werte Herr seine Zugangsdaten für das E-Mail Postfach nicht mehr im Kopf.

Da ich die alte Festplatte nicht in das neue System einhängen kann (dann startet der neue Laptop nicht mehr), habe ich die Festplatte per USB als externe Festplatte angeschlossen. So konnte ich über die User/Local/Microsoft/Outlook Ordner zumindest schon einmal die alten E-Mails anhand der PST Datei importieren.

Gibt es eventuell auch eine Möglichkeit, das E-Mail Konto selbst zu kopieren?

Bei einem funktionierenden System klappt das ja schnell und einfach über die Registry. Aber bei einem nicht mehr funktionierenden System - gibt es da eine Möglichkeit anhand der Festplatte? :)

Betriebssystem: Windows 7
Software: Microsoft Office 2007

Viele liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst fremde Registrys einbinden.
Regedit starten, dann auf HKEY_LOCAL_MACHINE oder HKEY_USERS gehen, dann Datei->Struktur laden, Registry von der USB-Platte wählen. Dann wirst du nach einer Bezeichnung gefragt.
Da gibts du irgendetwas ein. Danach ist die fremde Registry unter der von dir vergebenen Bezeichnung in den Registrybaum eingehängt.
Dann kannst du mit der fremden Registry nahezu alles machen wie mit der lokalen Registry.

Mit Datei->Struktur entfernen entfernst du die fremde Registry wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Info passat, leider klappt es nicht so ganz. Die Integration der Registry selbst funktioniert super.

Jedoch erreiche ich den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion \Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook " nicht - der Ordner "CurrentVersion" fehlt - und sonst finde ich auch nichts zum Messaging Subsystem :/

Liegt das daran, das ich die Registry nicht über den "current_user" importieren kann?

/// EDIT - Mein Fehler!
Es war die NTUSER.DAT - Hatte einen Denkfehler drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh