outlook email absicherung

Teddybär

Neuling
Hallo Leute

(win2k, office 2k)
Habt ihr eine Idee, wie ich meine mails, die ich im outlook runterlade, automatisch auf einem andren pece oder so absichern kann.

Danke für eure Antworten
mfg
Tb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Exportieren

Datei -> Importieren/Exportieren -> Exportieren in eine Datei -> Persönliche Ordner Datei (PST-Datei) -> Ordner Auswählen (Posteingang, Kontakte, Kalender etc.) -> Name und Speicherort angeben

name.pst kann dann überall hin kopiert werden oder später wieder importiert.

Sonst: Mail öffnen, Datei -> speichern unter -> Format auswählen

cu

Doc

DocHolliday schrieb:
Datei -> Importieren/Exportieren -> Exportieren in eine Datei -> Persönliche Ordner Datei (PST-Datei) -> Ordner Auswählen (Posteingang, Kontakte, Kalender etc.) -> Name und Speicherort angeben

name.pst kann dann überall hin kopiert werden oder später wieder importiert.
dazu braucht man Microsoft Exchange für die MAPI-Initialisierung, was nicht jeder installiert hat!

Viel einfacher und schneller ist in Outlook Express:
EXTRAS > OPTIONEN > WARTUNG > SPEICHERORDNER

Diesen Ordner suchst du nun per Arbeitsplatz und kopierst ihn einfach irgendwo hin (dein BACKUP!)
Wenn du nun in einem andere Outlook Express diese Mails haben willst, gehst du wieder in diese Option und gibst den Pfad zu dem Backup-Mail Ordner an....
HF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
email sicherung -->automatisch<---

Die Variante mit exportieren in eine pst datei kenn ich.
Diese Lösung ist aber nicht automatisch, sondern muss von mir durchgeführt werden.

(outlook express benutz ich nicht)

Also ich brauch irgend etwas automatisch.
Gibts es für so etwas keine tools?

Am besten wäre es, wenn die Kontakte auch gleich mitgesichert werden.

mfg
Tb

schreib dir doch eine kleine batchdatei die jeden abend oder wann auch immer die outlook.pst nach x: oder wo auch immer kopiert...

batch datei

bezüglich der Batch-Datei:
Wie kann ich einstellen, dass eine Batch-Datei zu einer bestimmten Zeit ausgeführt wird?

Oder meinst du, ich darf sie selber ausführen?

mfg
Tb

@Teddybär
Dafür gibt es ein Outlook Add-In: pfbackup

"Das Feature "Sicherung für Persönliche Ordner" erleichtert und beschleunigt die Sicherung von Informationen in Microsoft Outlook. Dabei werden in Outlook 2000 und höheren Versionen in regelmäßigen Abständen Sicherungskopien Ihrer PST-Dateien erstellt, wodurch eine problemlose Sicherung Ihrer Outlook-Ordner gewährleistet wird.

Durch die Sicherung für Persönliche Ordner können Sie auswählen, welche PST-Dateien gesichert und in welchen Zeitabständen Sicherungskopien erstellt werden sollen..."

Schau mal hier:
http://www.microsoft.com/downloads/...3a-b7d0-4b16-b8af-5a6322f4fd01&displaylang=de

Das Tool ist ganz nett... Man kann damit einstellen nach wieviel Tagen gesichert werden soll (z.b. jeden Tag oder jeden 2. Tag) und wo Outlook hinsichern soll... Soweit ich weiss funktionieren neben Mappings auch die UNC Pfade...

Zum zurücksichern einfach "Importieren"... Funktionieren tut's mit Outlook 2000, XP und 2003...

Edit: Tja wer zu spät kommt den bestraft das Leben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh