Outlook: email-Download erfolgt nicht, obwohl Zähler erhöht wird

awehring

Enthusiast
Ich hab ein merkwürdiges Problem:

Bei eigehenden e-mails wird der Zähler (links in der Navigation) korrekt erhöht, aber die mails werden nicht heruntergeladen (weder die Betreffzeile noch der Inhalt). In der Weboberfläche des e-mailProviders sind sie vorhanden.

Im Detail:
In Outlook 2010 habe ich ein E-Mail Konto eingerichtet, das per SMTP / POP3 mit dem Mailserver verschlüsselt kommuniziert. Die Häkchen sind alle richtig gesetzt, Ports 587 / 995, wie vom Provider angegeben.

Der Test in Outlook funktioniert auch fehlerfrei.

Habe die Einstellungen schon mehrmals kontrolliert und mit den Vorgaben des Providers abgeglichen - das ist alles richtig.

Hat irgendwer eine Idee, was da los sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab's anscheinend doch noch gefunden: bei einem Rechtsklick auf den Posteingang im Navigationsbereich erschien ein anderes Kontext-Menü, mit einem Eintrag "IMAP-Ordner ...". Offenbar war die .pst-Datei irgendwie krumm. Nach dem Neueinrichten des E-Mail Kontos mit einer NEUEN .pst Datei klappt jetzt der Abruf und das Kontextmenü ist wieder normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh