Outlook Express Emails Speicher

Quaker Tom 2

Neuling
Hi Leute,
ich habe mal eine Frage und zwar wie kann ich die Emails aus dem Outlook Express speichern bzw. von denen eine Sicherheitskopie machen weil ich meine Platte platt machen muß. Achja und wie kann ich sie dann wieder in den Outlook nach der neuinstallation einfügen??

Schon mal vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dazu musst du in den Speicherordner von OE gehen -> ("User"/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Identities)
und da den richtigen raussuchen, später kannst du dann die Mails über die Importfunktion wieder einfügen.

sorry hab voll nichts verstanden könntest du das nochmal in einer noobie Faschung schreiben:) Das wäre echt nett

Schon mal danke

Den Ordner findest du oder? :d
Den einfach sichern und später dann beim importieren angeben.

ne finde leider den Ordner nicht, weiß nicht was du mit user und so meinst. Sach mal worauf ich klicken muß wenn ich den Outlook Express geöffnet habe.

Schon mal danke

such einfach mal nach der Datei "Posteingang"
Wenn du die Datei gefunden hast, schau dir an in welchem Verzeichnis sie ist & kopiere dir alle Dateien aus dem Verzeichnis irgendwohin. Fertig!

In Outlook Express unter -> Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner-> dort findest du wo dein ganzer Emailverkehr gespeichert ist. Den Ordner sicherst du dann einfach irgendwohin wo du nichts plattmachst, also eine andere Partition oder CD. Wenn du dann neuinstalliert hast, kopierst du den Ordner zurück und änderst ggf. unter oben genannten Einstellungen den Pfad zu dem Ordner. Praktisch ist auch wenn man eine besondere Datenpartition hat und der Ordner immer dort liegt, dann musst du ihn nie wegsichern bevor du neuinstallierst. Ratsam ist außerdem über Datei/Exportieren/Adressbuch dein Adressbuch zu sichern.

@Tin
wenn ichs so mache wie du es beschrieben hast, dann komme ich auf den Outlook Express Ordner aber leider befinden sich in dem Outlook Express Ordner nur Dateien wie Postausgang.dbx aber keine Emails. Was mach ich falsch ?

die dbx sind sozusagen kleine Datenbanken in welchen deine E-Mails enthalten sind. Wenn du die *.dbx sicherst hast du alle deine E-Mails gesichert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh