Outlook Express problem

Vorher

Semiprofi
Hi Leute.
es nervt mich schon lange aber jetzt habe ich mich durchgerunden euch zu fragen.
jedesmal wenn ich outlook express starte oder die Identität wechsle kommt das fenster hier:
5153messenger.JPG

ich habe keine lust sachen für den MSN messenger downzuloaden da ich eh trillian verwende. kann ich irgendwie das window unterdrücken?
mfg
Vorher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann vielleicht einfach n gutes mailprogramm verwenden als den OE schrott ? ich mein wenn du sowieso auf custom programme sezt, ist das ja irgendwie eines der ersten was man neben dem IE ersetzen sollte ...

b1-66-er schrieb:
dann vielleicht einfach n gutes mailprogramm verwenden als den OE schrott ? ich mein wenn du sowieso auf custom programme sezt, ist das ja irgendwie eines der ersten was man neben dem IE ersetzen sollte ...

hm ja aber ich bin ein fauler hund und mnöchte nicht wieder alles neu einstellen. habe dort 5 accounts eigestellt. zusätzlich habe ich für das normale outlook auch einen account eingestellt.

welches programm könntest du mir empfehlen mit dem ich die alten e-mails auch behalten könnte? den ich muss demnächst eh mal wieder neu aufsetzten.
mfg
Vorher

Mit XPAntiSpy kannst du den Messenger deinstallieren/deaktivieren ;)

Thunderbird ist auch OK, wenn es ein anderer sein soll :d

kann thunderbird auch mehrere Accounts verwalten? und e-mails und addys aus OE importieren?
mfg
Vorher

Verwalten kann er sie! Hab ich bei mir selber mit 6 Konten.
Ne Import-Funktion für OE hab ich noch nicht entdeckt... kannst ja mal googlen.

Oliver_G schrieb:
Verwalten kann er sie! Hab ich bei mir selber mit 6 Konten.
Ne Import-Funktion für OE hab ich noch nicht entdeckt... kannst ja mal googlen.

habe gerade dort ein wenig das forum durchstöbert. stimmt es das man da nur sehr umständlich zwischen den Konten switchen kann?
mfg
Vorher

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Sehe selbst:
thunderbird.jpg

aha du verwendest 1.0?
so wie es aussieht werde ich es mal bei gelegenheit testen sieht ja wirklich sehr gut aus.
mfg
Vorher

Ja, das ist 1.0 ;)
Wenn du es ausprobierst: Wunder dich nicht, dass du bei der Konteneinrichtung nicht nach deinem Passwort gefragt wirst! Das wird erst abgefragt, wenn du deine Nachrichten abrufen willst und auf Wunsch gespeichert. ;)

Und nochwas: Die SMTP-Server musst du für jedes erstellte Konto nochmal manuell hinzufügen und der Adresse zu ordnen :/ Haben die irgendwie ziemlich doof gemacht, meiner Meinung nach.

aha. und wie funzt das dann mit den abspeichern der E-mails, adressen, und konten? habe was von dem programm "MozBackup" gehört. funzt das mit dem gut? denn bei outlook ist das ja auch immer so eine sache...
mfg
Vorher

Hab den Thunderbird nicht sehr lange... Back-Ups waren noch nicht von Nöten ;)

so habe jetzt mal thunderbird installiert und zur probe 2 accounts eingerichtet. ich kann aber wirklich nur zwischen den 2 accounts switchen indem ich neu starte. sprich ich habe in der leiste links immer nur die sachen des aktuellen accounts. und bei dir sind das ja wie es aussieht meherere accounts also sprich auch mehrere E-mail addies.
mfg
Vorher

Joa, aber wieso das so ist kann ich dir nicht sagen :fresse: :hmm:
sicher die 1.0 drauf?

ok danke ich glaube ich habs gefunden. bin jetzt aber zu müde zum weitermachen.

weißt du wo man die ganzen sachen wie pop und SMTP kontoeinstellungen für die diversen anbierter findet? hatte da mal einen link den finde ich aber nicht mehr.
mfg
Vorher

Oliver_G schrieb:
Die notier ich mir immer irgendwo...

ja klar aber ich weiß zwar bei gmx

pop.gmx.net und mail.gmx.net aber bei hotmail weiß ich die sachen ned.

bei meinem provider weiß ich die sachen auch.
mfg
Vorher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh